Ich hab bei 76 Tkm und fröhlicher Fahrweise keinen Verbrauch mit dem 0W20.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Jaa, noch lacht Ihr ...
Drive! Drive! Drive!
-
Die rechte oder die linke?

-
Servus.
Neues Getriebeöl ist drin. War erst irritiert, dass auf der Dose Longlife Hypoid gear oil IS (ohne SG1) stand. Aber nach einer kurzen Internet-Retschertsche
im ist das wohl doch das korrekte Zeug.Habe tatsächlich den Eindruck, dass es sich damit geschmeidiger schalten lässt.
Hast Du die Dose noch?
Lässt sich das Etikett abpulen?
-
Will halt auch nicht Versuchskaninchen spielen. Was meint ihr?
Hier haben wir doch bereits einige, die das STF fahren.
Bisher ohne Vorkommnisse.
In jedem Fall dem "Plan B" 75W90 vorzuziehen.
Wenn's nur das fünfte Jahr ist, würde ich warten, wenn's tatsächlich in die Nähe von 100 Tkm geht, würde ich schnell auf das Ravenol wexeln.
-
Ich werd' dann demnäxt mal den Filter wechseln und das Öl drin lassen, das wird dann ja immer sauberer.
-
Hier siehst Du das ganze Bauteil:
MX-5 Wasserablauf Verdeck RechtsOriginal Mazda Produkt, Wassersammler komplett mit Ablaufschlauch für die Verdeckregenrinne Rechter Seite. Dieses Teil ist besonders bei älteren Modellen oft…www.ilmotorsport.de -
Nein, das ist nicht vorgesehen.
Den Kolben musst Du zurückdrehen, nicht nur einfach drücken.
-
Beg to differ
Der Filter altert mit dem Öl, er ist davon durchdrungen.
Der Alterungsprozess entspringt bei Benutzung in erster Linie der thermischen Belastung, die kriegt der Filter auch ab, bei Stillstand der Gravitation, größere Bestandteile setzen sich eher am Boden ab, in der Ölwanne oder eben auch im Filter.
Die einzigen Kräfte, die im Filter nicht auf das Öl wirken, sind die mechanischen Scherkräfte.
Öffne einfach mal einen mittelalten Filter mit der Flex und schau Dir den Inhalt an.
Der Filter ist die Toilette, da gammelt's zuerst.
-
Wobei man sich die Sauerei und das Kroko Doc Spielchen mit dem heißen Öl dennoch erspart.
Alles eine Sache der Übung.
Eine ordentliche Ölauffauffangwanne erleichtert die Sache ungemein.