Beiträge von GAFCOT
-
-
So ein Drehmomentmonster wie der 1,5 Liter wäre sicher die bessere Wahl für mich gewesen.
Nix Nm, Kg, bzw. deren Abwesenheit.
-
Oder gehört es zum guten Ton, während der Garantiezeit einfach mal das Getriebe austauschen zu lassen? 🤔
Guter Ton trifft es recht genau - die meisten Getriebe werden wegen eines Geräuschs getauscht.
-
Die Dichtleisten rechts und links im Motorraum nicht vergessen.
-
Der Fahrer, NC1-Besitzer, wähnt sich in einem ND 2.0, es ist aber ein 1.5er.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So um 2004 rum, als die Tourifahrten unter der Woche noch äußerst schwach besucht waren, haben wir (Ringers-Forum) mitunter versucht, eine zügige Runde OHNE zu bremsen zu fahren.
Da merkte man dann, wie schlecht man die Nordschleife doch kennt.
-
Naja wenn den weg lassen möchtest, musst halt alle paar Kilometer auf die Scheibe spucken, um den Fliegenfriedhof unter Kontrolle zu halten. Aber bitte nicht vergessen, das Gewicht der toten Fliegen, die du so nicht ganz weg bekommst von der Gewichtsersparung zu subtrahieren.

Es ging im Ursprung um unnötiges Gewicht.
Mazda verbaut einen großen Tank, der nur zur Hälfte genutzt wird.
Da wurde IMHO zwar schon ein wenig aufs Gewicht geschaut, in erster Linie aber auf den Taler.
-
Hat jemand die Teilenummer vom Nehmerzylinder (ND 184ps) oder eine Aftermarket Bezugsquelle?
Der quietscht bei mir, super nervig.
✌🏻
Hab mir den heute nochmal in vivo angeschaut, ist bei Dir der Hahn richtig zugedreht und das zusätzliche Gummikäppchen auf der Ablassöffnung?
-
TÜV relevant (zumindest die Funktion der Düsen)
Außerdem ist der ja eh schon recht klein. Weshalb gibt es sonst den Drang, das Ding zu vergrößern?
Er hat die volle Größe, wird aber nur zum Teil genutzt.
Der Vergrößerungsdrang nutzt nur das bereits vorhandene Teil in vollem Umfang.
-
Und sie packen auch bestimmt schon gar kein unnötiges Gewicht in den Kleinen!
Was ist mit dem Wischwassertank?