Beiträge von GAFCOT

    Walter Motorsport sagt Motul 75W-140, sofort vor dem ersten Meter. Mazda sagt meines Wissens nach weiterhin das IS Öl.

    Das sagt Walter für den Renneinsatz, und da hat er auch Recht. Überhitzung war definitiv anfangs ein ausschlaggebender Faktor bei den Getriebeproblemen. Gymkhanaheizer im zweiten und dritten Gang auf Supermarktparkplätzen ohne ausreichende Abkühlrunde hatten erheblich mehr Probleme als Togueracer.

    Das hat aber wenig mit den Synchroproblemen zu tun.



    Im Alltag fahren hunderttausende NDs unauffälig mit dem IS.

    Sicher, dass die Erstbefüllung IS war?

    Was Du beschreibst, ist genau das Verhalten mit der Ausweichlösung Fassware.

    Ich bezweifle auch, dass der einfach so da reinpasst.

    Wenn man einen Schlauch einschiebt, stößt der relativ schnell auf Widerstand und muss nach unten gezwungen werden.

    Kamen denn alle mit den zwei Litern zurecht oder musste eine dritte angebrochene. Werden ?

    Zwei Liter reichen, da bleibt ja auch ein Rest der alten Füllung drin.

    Magnetschraube fotografieren und hier posten.


    Getriebeölgestank merken, wenn Du mal ein Leck hast, weisst Du sofort, was es ist.