Das ist der neue, flache Schlüssel mit den seitlichen Tasten?
Wie alt ist seine Batterie?
Das ist der neue, flache Schlüssel mit den seitlichen Tasten?
Wie alt ist seine Batterie?
Das Problem kannst du umgehen, in dem du vor dem Anlassen, den Rückwärtsgang einlegst. Dann macht er keinen lauten Kaltstart, sondern geht einfach an!
Ich wollt' es ja nicht glauben. ![]()
Wieder was dazu gelernt, Danke dafür.
Mein Internet Username stammt noch aus dem Anfangszeiten des www Anfang der 90er. Ich war jung und unerfahren... sorry
Was Dich stört, ist also weniger Dein Gefährt, als die Veränderung des Lebens?
Bleibt noch das Thema Hochdrehen des Motors und lauten Sound. Das fand ich vor einigen Jahren mit mehreren Golf R / GTI auch noch toll. Die Elektromobilität hat mich da verändert. Heute finde ich beides nur noch unnötig und störend. Ein E-Motor bringt deutlich mehr Power, viel spontaner "Gas"-annahme und macht dabei keinen Lärm. Das freut nicht nur die Leute, die an der Straße wohnen, sondern auch die Mitfahrer, die sich nicht anschreien müssen.
Du nennst Dich Rolling Thunder , aber Dein ND ist Dir zu laut?
Alles anzeigenDann solltest du das mal meiner Werkstatt erklären. Die wurden bei meinem Auto nämlich bei der 6. Insp. gewechselt. Auf meine Nachfrage das diese doch erst bei 120.000 gewechselt würden, wurde mir die Vorgabe von Mazda gezeigt, 6. Inspektion
Motoröl
Zündkerzen
Getriebeöl
Dif. - Öl
wechsel.
Und die haben sich an die Vorgaben gehalten.
G160, Bj. 2015
Wechsel die Werkstatt.
Laut Mazda werden die Zündkerzen bei der 6. Inspektion (120.000 km) erneuert, egal wieviel dein Auto gelaufen hat.
Find ich übertrieben, zumal eine Zündkerze bei Mazda 46€ kostet.
Das stimmt so nicht. Sie werden bei 120.000 Km getauscht, nicht nach sechs Jahren.
Hab ich auch schon überlegt.. Ist das denn leicht gemacht? Die Anleitung sieht aufwendig aus, aber nicht riesig kompliziert.
Gibt’s da Kniffe? Und brauchte man dazu noch separate Teile?
Keine Ahnung, aber ein ganzes Dach auszutauschen ist auf jeden Fall einfacher, als erst die alte Dachhaut abzuziehen und dann die neue zu montieren.
Hat hier jemand Erfahrungen damit, das Stoffverdeck woanders wechseln zu lassen als bei Mazda? Z.B. aus Kostengründen, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Ich habe die Firma CK-Cabrio gefunden, bin mir aber unsicher, ob ein „Drittanbieter“-Verdeck bei dem doch etwas anfälligeren ND-Verdeck so eine gute Idee ist.
Bei IL gibt's komplette Verdecke incl. Gestänge zum kleinen Preis, das kann man auch selbst wexeln.
Sind allerdings keine PrimeLinedächer, wahrscheinlich von der CenterLine, also mit dickerem Glas (und auch schon mit Innenhimmel?).
Das ist aber die Version für die Annie. Gibt es die auch für den normalen MX-5
?
Klar:
Screenshot 2024-05-10 16.31.17.png