Check mal die gelben Stecker der Haubenpyros, evtl. Ist da Feuchtigkeit reingekommen.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Sie blinken dauerhaft im Abstand von fünf Sekunden?
Oder nur einmal?
-
Die Zündkerzen werden erst bei 120.000 km gewechselt. Kannst du vielleicht in deine Überlegungen einfließen lassen.

Rischtisch.
Ich hatte da auch sehr große Bedenken, aber nachdem ein Forist mal Bilder bei 102 Tkm eingestellt hatte, war ich sehr beruhigt.
-
Nein, nicht Mazda, einfach die NGK.
-
Ich will bei IL bestellen und auch neue Zündkerzen dazu legen. Es gibt 3 verschiedene zur Auswahl. Welche nehme ich da am besten für den G131?
NGK.
-
Da fallen mir spontan mehr als 20 Gründe ein.
Der MX-5 ist restlos veraltet. Nur das geringe Gewicht und die Optik reichen für den heute aufgerufenen Preis nicht mehr.
Klassiker altern nicht.
-
Alles anzeigen
moin,
ich weiss nicht in welchen Thread ich fragen kann/darf:
Mein131er ND mit EZ 2017 hat jetzt erst 20.000 km drauf, aber nächsten Monat schon 7. Jahre.
Ich habe bei den wenigen selbst gefahrenen km (erst 1.000 km) keinerlei Probleme beim Schalten!
Ist der Getriebeöl-Wechsel an eine gewisse km-Leistung oder an ein Alter gebunden?
Wenn ich jetzt keine Probleme habe, trotzdem mal machen lassen?
auf bald
Gruni
Ich hab nach sechs Jahren, aber auch nur ca. 30 Tkm gewexelt, das war definitiv unnötig.
Bis 100 Tkm würde ich allerdings auch nicht warten.
-
Oder was geht bei der Kürze schon gleich kaputt?
Nichts.
Was sollte also bei längeren Fahrten mit warmen Motor kaputtgehen?
Was soll sich da einfahren?
-
Für eine kurze Zeit.
Dafür aber ganz am Anfang.
Was will man danach denn noch heilen?
-
Alles anzeigen
moin,
ich würde gerne mir schon mal das "richtige" Getriebe-Öl zulegen und bräuchte noch mal 1-2 Infos zu dem Getriebe-Öl:
Benötigte Menge? 2 Liter?
Yepp.
Artikelnummer von Mazda: K001-W0-054-9A
kostet laut Link ca. 40 € je Liter
Welche Viskosität hat dieses Öl denn jetzt?
Wahrscheinlich 75W80.
Es ist ein Mazda-eigenes Öl? Hersteller unbekannt?
Idemitsu.
Wäre ggf. eine Alternative mit der gleichen Viskosität z. B. von Ravenol o. ä. denkbar/empfehlenswert?
Es geht jetzt nicht um Kosten einzusparen, sondern um ggf. ein noch "besseres" Getriebe-Öl zu verwenden.
Im miatanet wurde viel ausprobiert, reine Glaubenssache.