Wo finde ich denn diese Einfüllschraube? Kann man die ohne Hebebühne sehen?
Danke
Auffahrrampen reichen.
Wo finde ich denn diese Einfüllschraube? Kann man die ohne Hebebühne sehen?
Danke
Auffahrrampen reichen.
Verstehe ich da richtig, dass die aktuellste Getrieberevision (ND3 inkl.) ein anderes Öl braucht, anstelle des altbekannten "IS Öl"?
In dem Handbuch meines ND3 steht aber beim empfohlenen Getriebeöl weiterhin das IS-Öl drin, also, genau wie bisher.
Darauf bezog sich mein Post. Angeblich sollte ab My23 auf MTF G8 gewexelt werden.
"G8" soll auch auf der Einfüllschraube stehen, das wurde jetzt ersetzt durch den roten Punkt?
Mit Win11 und Chrome geht es bei mir nicht. Auch nicht mit Firefox oder auf dem Handy mit Duckduck-Browser
Deutschschweiz?
Geh mal mit VPN nach Deutschland.
GAFCOT ... bei mir geht das leider nicht so ...
Android 11 mit Brave browser, klappt bei mir nach wie vor, ohne VPN.
Screenshot_20240703-114041.pngIch kriege nach vin Eingabe und Druck auf den grünen Button meine Übersicht mit u.a. Prod.Datum.
Unten der orange next button gibt dann Unfallhistorie etc. wieder, das ist kostenpflichtig.
Screenshot_20240703-113747.png
da wurdest du wohl angelogen. Google-Suche nach Mazda K020-W0-042R spuckt ganz klar Mazda Getriebeöl 75W80 aus.
Laut diesem Beitrag
hat das IS Öl die Teilenummer 0000-77-114-QT
In dem Fred kannst Du sehr schön meine Lernkurve nachverfolgen.
Das Thema mit verwirrenden Bezeichnungen, empfindlichen Getrieben und unfähigen Werkstätten ist mehr als ärgerlich.
DIY
GAFCOT Danke für die prompte Mitteilung. Sehe ich es richtig, dass die Abfrage kostenpflichtig ist?
Peter
Nein, einfach weitermachen.
Wie finde ich das Produktionsdatum meines Fahrzeuges heraus? Erstzulassung ist Mai 2023. .
Peter
Ich habe mir den Aluminium Wagenheber 1,5 T BH1A1500A gekauft.
Link: Preise: Bahco BH1A1500
Sehr gute Qualität und mit Schmiernippel und Doppelkolben zum schnellerem anheben und durch das Aluminium nicht zu schwer. Ich würde diesen Wagenheber jederzeit wieder kaufen.
Den großen Bruder für drei Tonnen gibt's gerade für wenig Geld in Lateinamerika.
Min. Höhe ist allerdings 130 mm, nix für Tiefflieger.
Natürlich "Zehntel Zoll"
Evtl. ist mein Ironiedetektor noch nicht hochgefahren, aber 18 Zehntel Zoll ... ?