Natürlich "Zehntel Zoll"
Evtl. ist mein Ironiedetektor noch nicht hochgefahren, aber 18 Zehntel Zoll ... ?
Natürlich "Zehntel Zoll"
Evtl. ist mein Ironiedetektor noch nicht hochgefahren, aber 18 Zehntel Zoll ... ?
Ich bin vorhin beim fMH in Geldern gewesen, da mein 6er-Vorführer aus Köln noch im „Transportmodus“ gewesen ist. Wusste da noch nicht, dass die fehlenden Sicherungen im Deckel des Kastens liegen…
So konnte ich aber einen guten Service genießen und hatte ein interessantes Gespräch. Auf meine Info, dass mein fMH in Köln jetzt länger
auf ein Getriebe warte… hat er nur gelacht.
„Nicht, dass wir das waren
… gucken Sie mal auf den Berg Leerkartons da hinten. Haben allein letzte Woche 5 Getriebe gewechselt. Die Kollegen in der Niederlassung in Moers hatten 15 bestellte Getriebe geliefert bekommen.“ Seit Saisonanfang sei jede Woche ein Kunde mit einem MY23 rein gekommen. Er geht davon aus, dass die alle gewechselt werden müssen aus dem Bauzeitraum.
Alle neuen Getriebe, die dort eingebaut wurden sind die „letzte Generation“ mit dem roten Aufkleber gewesen.
Was ist denn nun mit dem MTF-G8?
Steht das auf den Einfüllschrauben?
Wurde werkseitig noch das alte Getriebeöl eingefüllt?
Oder taugt die neue Konstellation schlicht nix?
Warum verkaufen?
Das ist der Grundstock für Deine Sammlung.
und er hat ein Handschuhfach!
Kauf Dir einen Van.
Der XJ220 hat auch kein Handschuhfach. Real sportscars ...
Wer von beiden gewinnt das Rennen in der Tiefgarage?
Na, wer?
Alles anzeigenIch suche für unseren G131 vier "frische" (DOT 2023 oder neuer) Reifen "Yokohama Advan Sport 195/50 R16".
Die Reifen müssen im Top-Zustand, ohne jegliche Beschädigung sein.
Wenn jemand die Werksbereifung eines ND G131 oder G132 also ersetzt, wäre ich für einen kleinen Hinweis dankbar ;-).
Daumen hoch an alle MXler,
Pit
Zwar nicht 2023, sondern 2021, aber günstig zu haben:
genau die Dinger meinte ich zum Abpumpen!
PS: wenigstens ist der Filter senkrecht verschraubt, da läuft nicht viel daneben. Kenne eher waagerechte Montage, da läuft beim abdrehen gleich alles raus. Und wenn der Filter zur Krönung dann noch ungünstig hinterm Motor versteckt ist, so daß man zwischen Auspuff und Lenkung und Stabi und Motorträger da kaum rankommt, macht das besonders Spaß. NOT
Bei NA/NB nehme ich vorher immer die Ansaugbrückenstütze raus, dann kann man einigermaßen anpacken.
Aber für den Ölfilterinhalt brauchts trotzdem eine Windel. Insofern ist der ND wirklich ein Fortschritt.
Schräg stehen beim Ölwechsel? oder willst du ihn wieder ablassen, wenn die meiste Plörre rausgelaufen ist um den Rest rauszuholen?
Hab den Wagen noch nicht ohne Blech von unten gesehen - wo sitzt der Ölfilter? Kommt man da überhaupt vernünftig ran, ohne daß einem die Brühe am Arm runterläuft?
Am besten wäre natürlich ein Filter, der von oben aus dem Motorraum aufzuschrauben ist, dann kann man das Öl absaugen und sich das ganze Prozedere mit anheben und absichern sparen.
Beim tiefergelegten Fahrzeug muß man auch erstmal einen Wagenheber haben, der da drunter paßt.
Auch schräg läuft alles raus, wenn man sich Zeit lässt.
Ölfilter ist hängend, wenn man den leicht anlöst, dann mit vier Milimeter anbohrt und anschließend weiter löst, läuft die Plörre geordnet durch's Löchlein ab und schwappt nicht oben über den Rand.
Der NA im 31. Jahr zieht alles runter.