Bis dahin gibt es genügend gebrauchte Scheinwerfer.
Ich fahre tâglich mit Licht, bisher keine Ausfälle.
Bis dahin gibt es genügend gebrauchte Scheinwerfer.
Ich fahre tâglich mit Licht, bisher keine Ausfälle.
War mir klar, dass es ein direktes/ aktives System ist, d.h. einmal angelernt, muss beim Rädertausch nichts mehr gemacht werden?
Im ersten Jahr, 2018, lief das recht holprig, mittlerweile hört man kaum noch Klagen.
Alles anzeigenmoin,
ok, dank für die Info. Kann man als Nicht-KFZler diese Spannungsanzeige selbst checken? Ist die so von oben sichtbar/erkennbar/findbar?
Ich denke auf der linken Seite weiter unten.
Grüsse
Gruni
Vorne reinschauen:
Screenshot_20240515-213309.png
Nur Inspektion, kein zyklischer Tausch:
Es gibt eine Spannungsanzeige vorne am Motorblock für den Hauptriemen, der wird nur bei Schlaffheit getauscht.
Der zweite (für AC?) wird gar nicht getauscht.
Das Problem kannst du umgehen, in dem du vor dem Anlassen, den Rückwärtsgang einlegst. Dann macht er keinen lauten Kaltstart, sondern geht einfach an!
Aber offensichtlich nur morgens, beim Kaltstart.
Welcher Parameter steuert das? Unterschiedliche Lambadasondentemperatur?
Geduld Du musst haben, junger Pavian.
Das ist der neue, flache Schlüssel mit den seitlichen Tasten?
Wie alt ist seine Batterie?
Das Problem kannst du umgehen, in dem du vor dem Anlassen, den Rückwärtsgang einlegst. Dann macht er keinen lauten Kaltstart, sondern geht einfach an!
Ich wollt' es ja nicht glauben. ![]()
Wieder was dazu gelernt, Danke dafür.
Mein Internet Username stammt noch aus dem Anfangszeiten des www Anfang der 90er. Ich war jung und unerfahren... sorry
Was Dich stört, ist also weniger Dein Gefährt, als die Veränderung des Lebens?
Bleibt noch das Thema Hochdrehen des Motors und lauten Sound. Das fand ich vor einigen Jahren mit mehreren Golf R / GTI auch noch toll. Die Elektromobilität hat mich da verändert. Heute finde ich beides nur noch unnötig und störend. Ein E-Motor bringt deutlich mehr Power, viel spontaner "Gas"-annahme und macht dabei keinen Lärm. Das freut nicht nur die Leute, die an der Straße wohnen, sondern auch die Mitfahrer, die sich nicht anschreien müssen.
Du nennst Dich Rolling Thunder , aber Dein ND ist Dir zu laut?