Beiträge von GAFCOT
-
-
Hab hier ein interessantes Video gefunden, in welchem ein G160 Motor zerlegt wird. Habe persönlich noch kein solches Video zu einem der ND Motoren gesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eric ist MX-5-maniac.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie ist das eigentlich mit dem Skyactiv X? Der wird doch noch weiter eingesetzt. Den muss doch Mazda irgendwie in den MX5 kriegen können?!
Den willst Du nicht in Deinem MX-5, ganz bestimmt nicht.
-
GAFCOT kannst du das näher erläutern? Mein Center-Line hat keine Automatik, aber ich dachte bis eben, dass ich die beschriebenen Geräusche ebenfalls kenne
Stört mich halt nicht, daher nie weiter nachgeforscht, aber könnte hier erklärt worden sein.Bei der manuellen Klimaanlage findet keine Regelung des Luftstroms statt, außer der Vorgabe durch den Fahrer über die Gebläseeinstellung.
Die Automatik ermittelt ständig Abweichungen im Innenraum zur voreingestellten Temperatur und regelt selbstständig nach.
-
Das liegt ja auch an der Klimaautomatik, in der Basis mit Klimaanlage gibt's keine seltsamen Geräusche.
-
Bei jedem Neustart des Autos kann es mit einer Taste auf der linken Seite, wo auch i-stop und dsc-off etc. sich befindet ausgeschaltet werden.
'24 ND Start procedure:
TikTok · Nolinor Aviation2800 likes, 45 comments. “Listen to the sound of buttons and switches in the background and let yourself be transported. The ASMR cockpit takes you to a world…www.tiktok.com -
Vor allem auf dem ersten Bild sieht man den Unterschied in der Narbung und ganz leicht in der Farbe zwischen Echtleder und Kunstleder. Das seitlich runter zum Sitzgestell hin ist Kunstleder (etwas feiner genarbt und etwas kräftiger schwarz). Die "Kontaktflächen", auf denen man sitzt, sind Echtleder.
Stimmt:
-
Ich bin der Ansicht, dass es an der welligen Stelle "echtes" Leder sein müsste.
SIW sind die Sitzmittelbahnen aus echtem Leder in der gewohnten Mazdaqualität
, der Rest Kunstleder.Lerne aber gerne dazu.
Die Wellen gibt's übrigens auch bei den Stoffsitzen, ich hab sie als Einstiegshilfe akzeptiert.
-
Das ist Kunstleder.
-
Also ich habe zwar keine Lüftergeräusche,sondern eher ein "zischen" aus der Lüftungsdüse Scheibe auf der Beifahrerseite
Hört sich auch ziemlich komisch an
Ist die ganz aufgedreht?