Mit dem ND finde ich es aber viel einfacher als mit dem NA
Ich finde den ND viel instabiler um die Hochachse als den 1.8er NA, da muss man echt schnell sein.
Beide ohne Diff-Sperre.
Mit dem ND finde ich es aber viel einfacher als mit dem NA
Ich finde den ND viel instabiler um die Hochachse als den 1.8er NA, da muss man echt schnell sein.
Beide ohne Diff-Sperre.
Yepp, seit 1991 alle MXe ganzjährig, auch die sehr rostgefährdeten NBs.
Bei Schnee Spasss ohne Ende, ein Wackler mit dem Heck, und die Drängler hinter mir halten plötzlich wieder Abstand.
Gab's das nicht schon mal, wg. eIner schief sitzenden Dichtung?
Mein MX5 steht jetzt ab Winter in der Garage, gerne würde ich auch mal eine Batterieerhaltung anschließen. Meistens im Winter steht mein Auto nur wenn das Wetter mal ok ist fahr ich mit ihm.
Leider hab ich dort keinen Stromanschluss, betreibt jemand sowas mit einer 230v Powerbank oder vergleichbaren und könnt mir Tipps geben was er dort verwendet und wie groß so ein Akku sein müsste?
Eine Empfehlung aus der MX-5 Ecke.
Batterie abklemmen, wenn Du fahren willst, nimm sowas mit zum Starten.
Kann an den derzeitigen Temperaturen liegen.
Heute zur 8. Inspektion gewesen, bei knapp 50 000 km Laufleistung.
Dabei wurden auch die fehlenden Gummis am Wagenboden eingesetzt.
Ingo
Ich hab nach fünf Jahren ohne erstmal reichlich Fluid Film in die Öffnungen geschossen, bevor die Gummis reinkamen.
Haarwild ist das Zauberwort, da sind auch Füchse, Hasen und Waschbären mit drin.
Bezieht sich ohnehin nur auf die Teilkasko.
Bei den ND-Pyros bleibt IMHO Vollkasko Pflicht.
btw Du weisst also genau,wie sich ein MX im Winter fährt? Woher?
Für mich ist ein richtiger Winter die spaßigste Jahreszeit von allen.
Sollte auf der Fahrerseite schon vorhanden sein. Einen Notschlüssel hast Du doch auch noch, oder?
da würde mich noch die Versicherung und die angegebenen Jahreskilometer interessieren
VHV, Km ist nicht aufgeführt, ich gebe aber immer 17 Tkm an.