Ich finde es klasse, dass man im ND beides haben kann.
Mit demselben Fahrer.
Ich finde es klasse, dass man im ND beides haben kann.
Mit demselben Fahrer.
Nimmt man einfach die Mittelwerte immer ? Weil immer der min/max Wert angeben ist..
Wie alt (wieviel Absprünge, nicht Kalenderalter) ist Dein Drehmomentschlüssel?
Die meisten werden konstruktionsbedingt mit fortschreitender Abnutzung eher später als früher auslösen.
Die Verbindung wird also mit mehr Nm angezogen.
Ich bleibe immer im oberen Drittel (hier z. B. würde ich auf etwas über 35 Nm gehen).
Die richtigen Werte findest Du?
Moin,
hier und auf den Seiten davor/danach:
wie kommt man denn bei den einzelnen Lösungen dann an das kleine Ablagefach?
Sagt mal, bin ich fast der Einzige, der noch zur Wartung zu Mazda fährt?
Lasst ihr freie Werkstätten ran oder erhöht den Zyklus auf alle 2 Jahre?
Weder noch.
Selber machen, bei eher kürzeren Intervallen, die Beanspruchung kann ich selbst am besten beurteilen (z. B. bei Getriebeöl).
Das ist die "große" Batterie mit den aufgesetzten Einfüllstopfen, das kann hinkommen.
Waage prüfen: Mehl/Zucker, gerne im 5 Kg Pack, die sind sehr exakt verwogen. Kaffee trocknet sehr schnell und wird leichter.
@Bremsflüssigkeit: 1 Kg erscheint mir zuviel, eher 0,5 Kg?
@dryweight: Klar, hat in der rollenden Praxis wenig Aussagekraft, ist aber ein Indikator für die Konstruktion.
Da kacken einige dann erbarmungslos ab, z. B. Porker, die mit Marketing auf Leichtbau getrimmt werden sollen.
Mal eine Frage zum "Trockengewicht", da der Begriff auch an anderer Stelle hochkam:
Wieviel ist die nasse Differenz beim ND?
Sprit: 45l = ca. 34 Kg
Öle, Wischwasser (Serie), Klima, was noch?
Wie hoch sind da die Gewichte?
Ich fahre jetzt seit 15 Tsd. KM die Megalife MV19 in einem G184 Sportsline.Keinerlei Probleme. Allerdings schalte ich immer das Start/Stop aus. Die Batterie ist wirklich sehr leicht und zusammen mit einem Halben Tank, sparst Du mal eben 20+ Kg auf der fragilen Fahrerseite...
Der Tank sitzt auf det Fahrerseite?
Das sind heutzutage alles Trendfarben, die in kurzer Zeit out sein sollen, um neu nachlegen zu können.