Beiträge von GAFCOT
-
-
Das wäre auch schlimm, wenn er ab Werk nur diesen hässlichen Stummelschwanz hätte. Wo bekäme man dann eine richtige Antenne her?
Hier im Forum gäbe es wohl ein paar Dutzend Anbieter.
-
Ist zufällig jemandem bekannt, ob die "Zündsätze", die die Haube nach oben schießen, ein "Ablaufdatum" haben und regelmäßig ausgetauscht werden müssen?

Nein, beim ND nicht.
Airbag Pyros auch nicht.
edit: BMW verwendet Gasdruckfedern, die altern.
-
Ein Grund für die in EU zusätzliche Maßnahme (im Rest der Welt reicht die ursprüngliche Mazda-Konstruktion) liegt natürlich auch im Frontmittelmotorkonzept mit dem weit zurückgesetzten Motorblock (hier der 2.0, man sieht's deutlich an der veränderten Ölwanne):
-
Die Einzelauflistung habe ich noch nicht.....
Bitte unbedingt hier posten, Danke.
-
Die Schadenshöhe liegt ja wohl auch an der Art der verbauten Scheinwerfer, oder?
-
Sind genietet, also ausbohren und neu vernieten.
-
Der ND mit Mexico-Spec z.B. veriegelt von selber nach Anfahren und damit auch den Kofferraum. Und hat auch eine Lock/Unlock-Taste bei den Fensterhebern auf der Fahrerseite.
Das ist die North-america Spezifikation.
-
Da lag der Fachmann Sebastian S. wohl doch wieder richtig...seltsam.

Insiderwissen
-
Bei Fahrzeugen, die nicht bereits dieses neumodische Verriegeln nach dem Anfahren (wegen dem ständigen "Carnapping") haben, konnte auch jeder Fremde den Kofferraum öffnen.
An NB und NA braucht man dazu den Schlüssel.