Beiträge von GAFCOT

Der Schraubenschlüssel muss nicht zwingend aktiviert sein.

Die Motoren sind robust, mir ist kein Ausfall bekannt.

Mit dem 1.5er bist Du auch beim Getriebe auf der sicheren Seite.

Fahren und genießen.

Das sehe ich anders.

Diese Studie wird es so IMHO nie in die Produktion schaffen.

Aber Elemente davon könnten durchaus beim MX-5 Nachfolger auftauchen.

Der Windschutzscheibenrahmen z.B. ist vom Dach durch eine deutlich sichtbare schwarze Linie (Gummidichtung?) abgesetzt.

331b260e2ef53be3bb88535f8c3c53af.jpg

Bei einem Coupe? Warum? Die Kofferraum-/Heckkonstruktion ist ohnehin noch nicht abgeschlossen, die Heckscheibe lässt sich nicht aufklappen. An diesem Ende tut sich noch was.

Die Patentschrift von 2020 weist als Träger ganz klar ein Coupe auf, die R-EV-Technik passt aber ohne weiteres in einen Roadster.

Ich fand die Bezeichnung "MX-30" schon immer seltsam, warum diese Konstellation aus rein EV oder wahlweise mit Rangeextender nicht auf einen Roadster übertragen? Als Caferacer reicht eine eingeschränkte elektrische Reichweite, als Daily zieht man die Wankeloption.

Da alle EVs schwer werden, kann man 1.500 Kg immer noch als Leichtbau verkaufen.

Mazda wird die Ikone MX-5 nicht ohne Not aufgeben.

Gibt es eigentlich Bilder von dem größeren Display im ND? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das auf dem Armaturenbrett aussieht.

PS Sorry, weiter oben im Thread, bei #553 war ja was. Ist da das komplette A-Brett anders, als bisher?

Nein, nur der Einsatz für den Bildschirm und die Instrumentenhaube. Und die Elektronik?

... wobei "Lampe hoch, Lampe runter" bekanntlich technisch gesehen nicht ganz korrekt ist ...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, ich glaube niemals, dass das als Nachfolger für den MX5 gedacht ist. Vielleicht als grobe Inspiration für die Formensprache. Aber so viele Daten widersprechen exakt der Philosophie des MX5. Die Abmessungen (!!!!), die Leistung. Nein, ich glaube vielmehr, hier sehen wir den nächsten RX... Niemals wird das der MX5. Ich nehme jedes Wettangebot an... 😂

Da bist Du nicht alleine.

"Star of the show". :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird hier bei 2:28 die Verwendung als Notstromaggregat angedeutet?