Beiträge von GAFCOT
-
-
Na ja du nicht. Mich nervt's hart! Ich fahre die meisten KM Landstraße und hasse es, wenn an einer Einmündung der Motor ausgeht, wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Austrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte, kann ich es ja anschalten. Der Stecker macht iStopp nicht tot, sondern kehrt nur die Einstellung um. Default ist es jetzt eben aus, und man muss es aktiv einschalten.
Beste!

Es ist so eben eine Option, keine Bevormundung.
-
MrPink Yepp, keine Frage. Aber die Automatic ist schon richtig gut, kein Vergleich mit der "Slush-box" aus NA/NB.
-
Ahhh okay. Gibt es die nur in USA oder wie?
Gibt der Anschluss nur Strom?
Könnte man da quasi auch einfach ne Lampe für nen Innenraum, u.ä. anschließen?
Die Lampe hast Du bereits.
-
Ich wollte es nicht schreiben. Jemand anderer sollte mal der Buhmann sein! 😁
Das heißt jetzt Buhperson.
-
Diese Meinung wird nicht von allen Autofahrern geteilt.
Stimmt, allein Einspritzung statt Vergaser dürfte einen erheblich größeren Effekt gehabt haben.
-
Sorry für meine Unwissenheit, aber ist der größere 2.0er anfälliger für Getriebeprobleme?
Wie kann denn das sein?
Der ND und auch sein Getriebe wurden für den 1.5er entwickelt, der 2.0 mit mehr Drehmoment war in dieser Phase nicht vorgesehen. Der 124er Turbo verwendete das alte NC-Getriebe.
Um dann auf zügigen Fahrten die Wandlerautomatik an ihre thermischen Grenzen zu bringen?
Der Wandler läuft nur bei 20% mit, danach greift die Überbrückung, erst recht bei zügiger Fahrt. Aber Kühlung ist immer eine gute Idee.
-
Geschmäcker sind eben verschieden. Der NC war IMHO der am wenigsten schöne MX, den ich mir nicht gekauft hätte.
... den ich mir nicht gekauft habe.
-
Den hab ich mir auch gegönnt.

Warum beim RF nur mit Automatic??
-
Heute beim Radwexel geprüft, alles i. O., für 63 Tkm sogar sehr.
Kein Grat, Manschetten alle dicht, innerere Beläge so stark wie außen.