Innenmaße
Weder noch. Das sind die Maße der Mulde, die Öffnung oben ist gerade mal 33,5 cm lang.
Innen ist der gesamte Kofferraum größer als die angegebenen Maße, nutzbar aber nur mit Einfädeln des Ladeguts.
Innenmaße
Weder noch. Das sind die Maße der Mulde, die Öffnung oben ist gerade mal 33,5 cm lang.
Innen ist der gesamte Kofferraum größer als die angegebenen Maße, nutzbar aber nur mit Einfädeln des Ladeguts.
Das sollte man schon etwas relativieren. An den beiden Querträgern unter dem Blech hätte ich keine Bedenken, den Wagenheber anzusetzen, in der Mitte des Blechs schon. Wo ei ich immer die Bühne vorziehen würde.
Klar, vor allem, wenn man an den Ölfilter will. Aber es ist eben nicht nur eine Abdeckung.
Zum Thema im Sinne von "optimal" passt es natürlich überhaupt nicht.
Das Ding ist garantiert nicht dafür vorgesehen die Last auf der VA zu stämmen. Und wenn Du da aufbockst, hast sie dort.
Naja, beim Mosel-TÜV hat's ja offensichtlich gehalten, bis auf einen Abdruck im Wachs.
Hast Du das Ding schon mal in der Hand gehabt? Neun Bolzen mit je 38 Nm wären ein wenig übertrieben für eine simple Abdeckung.
Die Abdeckung der Ölwanne ist nicht nur Abdeckung, sondern tragende Struktur. Schau Dir mal die Schrauben an.
Die kann das ab, aber es gibt geeignetere Stellen.
Gibt es dazu eine offizielle Info oder weiß man das einfach aus Erfahrung der vergangenen Jahre?
Bei allen großen Autobauern ist im August Urlaubsperiode und Werkzeugwexel.
Bei Mazda gab's schon Ausnahmen, u.a wg. Feuer in einer Werkhalle, aber das ist der normale Rhythmus.
Japanische Twitter, tiktok und FB-Nutzer werden als erste Details verbreiten können.
Was davon dann in Europa ankommt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich klappe die Spiegel nie an, schließe aber ab, damit nicht eine Bürstenborste den Kofferraumöffner trifft und sich die Klappe hebt.
Dann bist Du jetzt ja auch in der NA/ND-Zwickmühle, Willkommen im Club. ![]()
Aus Interesse: wieso machst du die Keile an der Hinterachse VOR die Laufräder? 🫣 Oder hast du beidseitig Keile gemacht?
Der Wagenheber zieht das Auto nach vorne, wenn er sich nicht frei bewegen kann.
Immerhin, der schwarze ND ist eine PrimeLine. ![]()