Dank dir. Wir hoffen das er Anfang September in Produktion geht.
Das wäre dann schon das neue Mj.
Dank dir. Wir hoffen das er Anfang September in Produktion geht.
Das wäre dann schon das neue Mj.
Danke für den Sclaumeierspruch, dass weiß ich selber!
Eher interessant wäre zu erfahren gewesen was er gemacht hat. Lackiert, foliert oder überklebt. Zum Glück war jemand schlauer und hat die Frage beantwortet!
@Andi666 schrub doch "Aufsatz Logos von Aliexpress". Das meinte ich mit "damit".
Na, der Frevler hat ja sogar die schwere Tierhaut am Lenkrad nachgerüstet, da fällt das Logo dann auch nicht mehr ins Gewicht
Auch da muss ich reingrätschen, weil ja wirklich alles gewogen (wenn auch nicht protokolliert) wird.
Das OEM Plastiklenkrad der PrimeLine war SCHWERER als die Lederausführungen (habe zwei, Silbernaht ND und schwarz aus einem 124er).
Wusste ich natürlich nicht vorher, aber das Plastikteil war wirklich eklig.
Bei Polo und Defender bin ich damit klar gekommen, aber Mazda hat da ein Material gewählt ... ![]()
edit:
Habe fertig, soviel zu "kurze Antwort".
Nur dann spürbar, wenn einem die Abdeckung in die Fresse fliegt, während gerade die Sollbruchstellen im Pralltopf brechen. 😇
Die physikalische Darstellung würde mich sehr interessieren.
Beim Auslösen wird das Emblem (Alu, Gewicht zwei Gramm) doch eher noch in den Kleber (3M) gedrückt, eine Trennung setzt doch erst mit der Verzögerung nach dem vollständigen Aufklappen ein.
Dat Ding landet im Fußraum, wenn es sich löst.
Aber sowieso egal:
1. bin ich ein Teufelskerl und Draufgänger und
2. habe ich nicht vor, den Airbag zu benutzen.
Das würde mich auch interessieren.
Ich hatte eine Logo Abdeckung bei Aliexpress bestellt und die dann schwarz matt lackiert.
Allerdings sieht man da ganz am Rand noch immer das original Chrom hervorblitzen. Deswegen
bin ich unzufrieden damit.
und auch Feelix93
Tjaaaa, ICH war clever und habe in mattschwarz bestellt, bei ali, ca. 4€, aber zwei Monate Wartezeit.
Und dann auch noch dieses Emblem mit dem Schaltschema. Ich sehe da noch erhebliches Potenzial.
Ist nur ein USB-Stick.
Alles anzeigenGleich noch eine kurze Frage:
Weiß jemand wie das Mazda Emblem auf dem Lenkrag befestigt ist?
Ich würde das gerne mattschwarz lackieren, da es mich bei Sonneneinstrahlung jetzt schon einiges Male geblendet hat.
Diese Aufsatz Logos von Aliexpress habe ich probiert, die finde ich aber sehr unschön.
Ich bin damit sehr zufrieden:
Alles anzeigenOK, danke für die Info.
Die Recaros habe ich eh abgeschrieben.
Ein paar G132 unter 20000€ gibt's.
Schauen wir Mal.
Man braucht ja Herausforderungen
Alle ohne das farbige Display links.
Ich pack das Feedback mal hier hin, im Gewichtefred geht's eher unter.
Hinterer Stabilisator im 2016 1.5er PrimeLine, Gewicht komplett 1,5 Kg, Kennzeichnung "501" in weiß oben in der Mitte.
Da in Japan beim 1.5er dieser Stabi sowieso fehlt, bin ich heute mal eine Runde (125 Km Landstraße, keine BAB) ohne gefahren.
Ich merk nix.
Roll-/Wankbewegung um die Längsachse ist ganz klar stärker, das ist ja für viele Teufelszeug, ich komme damit aber sehr gut zurecht.
Untersteuern konnte ich nicht provozieren, mein Eindruck/Einbildung war eher ein noch zackigeres Einlenken (durch stärkeres Wanken?). Fahrwerxdynamiker vor!
Auf der Kreisbahn könnte man das wahrscheinlich noch erheblich präzisieren, aber für den Hausgebrauch vergebe ich das
Prädikat "Verzichtbar"
Und wie ist es so hinsichtlich Untersteuern und diagonaler Federung?
Gestern war es zu nass, um das wirklich auszuprobieren, aber eine Tendenz zum Untersteuern meine ich zu bemerken. Die Nippon-ND haben andere Stoßdämpfer.
Nachher geht's mal auf meine Hausstrecke, so das Wetter hält, dann kann ich mich festlegen.