Beiträge von GAFCOT

    Na, der Frevler hat ja sogar die schwere Tierhaut am Lenkrad nachgerüstet, da fällt das Logo dann auch nicht mehr ins Gewicht :P

    Auch da muss ich reingrätschen, weil ja wirklich alles gewogen (wenn auch nicht protokolliert) wird.


    Das OEM Plastiklenkrad der PrimeLine war SCHWERER als die Lederausführungen (habe zwei, Silbernaht ND und schwarz aus einem 124er).

    Wusste ich natürlich nicht vorher, aber das Plastikteil war wirklich eklig.

    Bei Polo und Defender bin ich damit klar gekommen, aber Mazda hat da ein Material gewählt ... <X





    edit:

    Habe fertig, soviel zu "kurze Antwort".

    Nur dann spürbar, wenn einem die Abdeckung in die Fresse fliegt, während gerade die Sollbruchstellen im Pralltopf brechen. 😇

    Die physikalische Darstellung würde mich sehr interessieren.

    Beim Auslösen wird das Emblem (Alu, Gewicht zwei Gramm) doch eher noch in den Kleber (3M) gedrückt, eine Trennung setzt doch erst mit der Verzögerung nach dem vollständigen Aufklappen ein.

    Dat Ding landet im Fußraum, wenn es sich löst.


    Aber sowieso egal:

    1. bin ich ein Teufelskerl und Draufgänger und

    2. habe ich nicht vor, den Airbag zu benutzen.

    Svanniversary


    Ich pack das Feedback mal hier hin, im Gewichtefred geht's eher unter.


    Hinterer Stabilisator im 2016 1.5er PrimeLine, Gewicht komplett 1,5 Kg, Kennzeichnung "501" in weiß oben in der Mitte.

    Da in Japan beim 1.5er dieser Stabi sowieso fehlt, bin ich heute mal eine Runde (125 Km Landstraße, keine BAB) ohne gefahren.


    Ich merk nix.


    Roll-/Wankbewegung um die Längsachse ist ganz klar stärker, das ist ja für viele Teufelszeug, ich komme damit aber sehr gut zurecht.

    Untersteuern konnte ich nicht provozieren, mein Eindruck/Einbildung war eher ein noch zackigeres Einlenken (durch stärkeres Wanken?). Fahrwerxdynamiker vor!


    Auf der Kreisbahn könnte man das wahrscheinlich noch erheblich präzisieren, aber für den Hausgebrauch vergebe ich das


    Prädikat "Verzichtbar"