Beiträge von GAFCOT

Ist zwar ein 2.5er aus einem Miet-CX 30 mit nur 30.000 Meilen auf der Uhr, aber da die Motoren anscheinend kaum von selbst kaputt gehen, mal eine Chance, die Innereien zu begutachten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eric, selbst Mazdaniac, ist recht begeistert vom Zustand, der Schaden geht wohl entweder auf einen Montagefehler (ein Bolzen zu locker) oder Überhitzung zurück.

Bei meiner Übergabeinspektion wurden die Stopfen ebenfalls vergessen. Bei der ersten Inspektion, bei einer anderen Werkstatt, wurde das Fehlen festgestellt und nachgerüstet.

Ich hab meinen nach fünf Jahren übernommen, da haben die Dinger immer noch gefehlt, trotz "checkheftgepflegt in sorgfältiger Mazda-Werkstatt".

Beim NB die Verschlüsse öffnen, mit links Dach halten, mit rechts dem Mittelspriegel ein Stück nach vorne ziehen, dann klappt's. Lenken mit den Knien.

Wie machst Du das? Bei mir gehen die Scheiben automatisch runter :(

Aber doch nur ein Stück.

Ich meine: nicht voll geschlossen losfahren, dann die Scheiben (ganz) runter, und dann das Dach öffnen. Da fängt sich der Wind wirklich heftig. Die 2 cm automatisch runterfahren sind vernachlässigbar, da kann man das Dach dann doch geführt nach hinten absenken (Nicht schnalzen lassen).