warum sollte es dann in Deutschland über den Track geprügelt werden, haben die in Japan keine Straßen?
![]()
![]()
Alle testen auf der Nordschleife.
warum sollte es dann in Deutschland über den Track geprügelt werden, haben die in Japan keine Straßen?
![]()
![]()
Alle testen auf der Nordschleife.
Kann beim G184 das Zweimassenschwungrad einen leichten Defekt (gebrochene Feder) verstärken?
Alles anzeigenGroße Inspektion Nr.6 120000 km.
Motorölwechsel
Getriebeölwechsel
Differentialölwechsel
Alle Filter
Zündkerzen usw.
1 Zündkerze 45€!
Mazda ruft für diese Inspektion zw. 650 u. 750€ auf!
Mann, was spar ich Geld. Wohin nur mit all der Kohle?
(Diffölwexel ist aber nicht zwingend Bestandteil der Insp.)
Servus zusammen,
passt ja eigentlich nicht zur Schaltung, aber schaut Euch mal das Oil vom Diff. an 60Tkm. Das Stand schon einen Tag...
Soll ja auch ewig halten (außer bei Wassereintritt ins Diff) ![]()
Wie riecht's denn?
Gehe auch auf die 60 Tkm zu und wollte dann wexeln.
Den Zündkerzen wollte ich auch nicht 120 Tkm zumuten, aber offensichtlich können sie's ja wirklich ab.
Original Mazda IS.
Völlich normal, Du sitzt ja auf dem Getriebe.
Dass Mazda nicht mal den MX-5 Kunden ein gewisses technisches Verständnis zutraut...
Die ersten NA (bis '94) hatten eine richtige skalierte Öldruckanzeige.
Die wurde ab '95 von Mazda durch einen ja/nein-Anzeige ersetzt, mit dem Hinweis darauf, dass sich zahlreiche Kunden durch den bewegenden Zeiger verunsichert fühlten.
Wir sind hier die Exoten im Zoo.
Auch wenn das im normalen Betrieb nicht wichtig ist, lassen sich bei einer vernünftigen Anzeige doch sehr schnell ein defektes Thermostat oder andere defekte der Motorkühlung erkennen.
Leider nein, in der Regel ist eine Z-Diode verbaut, die über einen mehr oder minder breiten Temperaturbereich Normalität vorgaukelt. Bewegt sich der Zeiger dann endlich von normal in Richtung heiß, ist im Motor schon längst die Hölle los.
Wie hört sich Euer Getriebe an? Hörbar oder lautlos?
Habe recht früh gewexelt, wieder mit IS, da war's schon etwas leiser. Alt vs. neu, wie üblich.
Ich geb allerdings generell nicht viel auf Geräusche, mehr auf das Gefühl in den Fingerspitzen.
Oh Mann, man merkt doch am Ansprechverhalten des Motors (zumindest beim 1.5er), wann das Öl richtig warm ist.
20 Km brauchts schon.