Beiträge von GAFCOT

    Die Gewindeaufnahmen für die Abschleppösen neigen zu Korrosion.


    Wenn man, nachts bei Regen auf einer unbeleuchteten, einsamen Landstraße, eines der Dinger anbringen will, kann es recht zäh werden.

    Die vordere steht natürlich noch mehr im Wetter als die hintere, aber es schadet nicht, bei beiden ab und zu etwas Öl/Fett aufzubringen.


    Mir blieb ein konkreter Anlass sowie die nächtliche Landstraße erspart, ich wollte einfach nur mal schnell im Schatten des heimatlichen Baumes (treeshade mechanics) die Montage ausprobieren (die Experten ahnen es, es ging mal wieder ums Gewicht).


    Vorne und hinten sind austauschbar, die kürzere Verzurröse (350 Gr.) reicht mE völlig aus.

    Gewinde ist M20 x 2.5


    Und auch die Demontage der Plastikabdeckkäppchen übt man besser in entspannter Umgebung ;)

    Wird hier im Fred (#92) nicht darauf hingewiesen, dass die MV19 eher für MX ohne aufwendige Elektronik geeignet ist, für Start/Stop etc. eher die 24 die Wahl sind?

    Hochdruckreiniger -> Schaumpistole -> 2 Eimer Methode -> mit Hundefön abtrocknen


    Ist ziemlich bescheuert aber joah :D

    Ich hab' früher, als ich noch verrückt war, mit einem Laubbläser trocken geblasen.

    Ich hab ein paar gute gefunden für so 23.500€. Ohne Bose allerdings. Jedoch hab ich keine Lust mehr zu zahlen um ein immer noch schlecht klingendes Bose-System zu haben :/

    Ich hatte kurz mit einem telefoniert, der meinte er hat das Auto von einem Freund aus Amerika importiert... da muss man aufpassen: Laut Historie (Carfax) Flutschaden -> Totalschaden in den USA und wahrscheinlich für Kleingeld gekauft und repariert. Anscheinend eine Masche bei vielen USA Importen.

    US-Importe sind häufig ohne Diff-Sperre und immer ohne Lenkradschloss. Das kann Spasss mit der Versicherung bringen.