Too late, too late.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Die Gewindeaufnahmen für die Abschleppösen neigen zu Korrosion.
Wenn man, nachts bei Regen auf einer unbeleuchteten, einsamen Landstraße, eines der Dinger anbringen will, kann es recht zäh werden.
Die vordere steht natürlich noch mehr im Wetter als die hintere, aber es schadet nicht, bei beiden ab und zu etwas Öl/Fett aufzubringen.
Mir blieb ein konkreter Anlass sowie die nächtliche Landstraße erspart, ich wollte einfach nur mal schnell im Schatten des heimatlichen Baumes (treeshade mechanics) die Montage ausprobieren (die Experten ahnen es, es ging mal wieder ums Gewicht).
Vorne und hinten sind austauschbar, die kürzere Verzurröse (350 Gr.) reicht mE völlig aus.
Gewinde ist M20 x 2.5
Und auch die Demontage der Plastikabdeckkäppchen übt man besser in entspannter Umgebung

-
... und kann auf gar keinen Fall die Ursache für das Problem sein.
"If you say so, Sir."
-
Wird hier im Fred (#92) nicht darauf hingewiesen, dass die MV19 eher für MX ohne aufwendige Elektronik geeignet ist, für Start/Stop etc. eher die 24 die Wahl sind?
-
der therapeutische Anteil ist für mich aber auch relevant.
Rituelle Waschung?
-
Hochdruckreiniger -> Schaumpistole -> 2 Eimer Methode -> mit Hundefön abtrocknen
Ist ziemlich bescheuert aber joah

Ich hab' früher, als ich noch verrückt war, mit einem Laubbläser trocken geblasen.
-
Waschen?
Der ist doch nicht umsonst schwarz.
-
Alles anzeigen
Kurze Frage:
Ich brauche nen Satz Winterräder für meinen ND mit direktem RDKS.
Kann ich auch Räder von NDs ohne RDKS kaufen und dann die Sensoren neu kaufen und nachträglich einsetzen?
Oder gibt's da was zu beachten?
Danke!
Die Reifen müssen runter.
-
Schaden tut es nicht, aber das Verdeck ist doch eh die meiste Zeit des Tages geschlossen!
Watt?
-
Ich hab ein paar gute gefunden für so 23.500€. Ohne Bose allerdings. Jedoch hab ich keine Lust mehr zu zahlen um ein immer noch schlecht klingendes Bose-System zu haben

Ich hatte kurz mit einem telefoniert, der meinte er hat das Auto von einem Freund aus Amerika importiert... da muss man aufpassen: Laut Historie (Carfax) Flutschaden -> Totalschaden in den USA und wahrscheinlich für Kleingeld gekauft und repariert. Anscheinend eine Masche bei vielen USA Importen.
US-Importe sind häufig ohne Diff-Sperre und immer ohne Lenkradschloss. Das kann Spasss mit der Versicherung bringen.