Das 2021 abgelaufene Reifenpannenset habe ich jetzt durch dies ersetzt:
Beiträge von GAFCOT
-
-
Beim fMH macht man mich jedes Mal darauf aufmerksam, daß mein I-Stop nicht funktionieren würde (leuchtet gelb statt grün) und ist jedes Mal erstaunt, wenn ich ihnen den Adapter zeige. Irgendwie sind die nie auf dem Laufenden, was es so alles gibt. War genauso mit den laufenden LED-Blinkern damals. Wurde erst geglaubt, als ich die originale Teilenummer nannte und sie ins System schauten... Dito Doorbushings, Stubby usw. Brennt da keiner für die Marke, für die man areitet?
Da haben einige noch nicht mal mehr einen Führerschein, die könnten genausogut Obst verkaufen.
Ich hab nach längerer Suche einen fMH (in Brinkum) gefunden, dem ich einigermaßen traue (Thekenkraft fragt in der Werkstatt und kommt mit der richtigen Nummer für's IS-Getriebeöl zurück
), aber die Routinewartung mach ich doch lieber selbst. -
Verstehe jetzt nicht so ganz was du mir damit sagen möchtest…
Memory = Du triffst eine Entscheidung, die dauerhaft bleibt (wg. nachgebastelter Platine) vs.
Serie (leider nicht nur bei Mazda): Du drückst bei jedem Start jeden Taster wieder.
Man kann Spiegel, Sitz, Lautstärke etc. dauerhaft festlegen, aber Müdigkeitserkennung, Start/stopp, Lane departure etc. wird immer wieder hinterfragt, auch bei der Anlage unterschiedlicher Fahrerprofile oder Comfort/Sport/Individual (Ha!) Einstellung.
-
Bei meinem Type R hatte ich eine kleine Platine verbaut mit der der Taster für die Start/Stop Automatik quasi eine Memoryfunktion auch nach ausschalten der Zündung hat.
https://www.nicomania.de/auto/…op-automatik-deaktivieren
Finde ich eigentlich besser als es dauerhaft zu deaktivieren.
Watt, ein mündiger Fahrer, dessen Entscheidungen nicht bei jedem Start erneut hinterfragt werden?
Wo lebst Du denn??

Wir haben hier draußen jetzt einen Golf 8 von sixt stehen, was für eine Elektronic-shyce.
Ich kann die bescheuerte Kaffeetasse nicht mehr sehen.
-
Die Zündkerzen werden doch nach Laufleistung gewechselt.
Stimmt, hatte ich so nicht auf der Pfanne.
-
Ich habe meinen RF gerade von der 120.000 er Durchsicht abgeholt bei KM Stand 27000.
Kosten in Summe mit Ölwechsel, Luftfilterelement
436,00 Euro. Ich bin zufrieden, das Öl ist mittlerweile sehr teuer geworden. Jetzt freuen wir uns auf sonnige

Zündkerzen? Die wären auch fällig gewesen.
-
Sehr schöne Fotos

Und sogar ein Lotus aus Wolfsburg war dabei, net schlecht

Das ist kein Lotus.
-
Mausefalle, die Corkscrew des Boyracers

-
Zentral unterm Auto, am Getriebe. Ist keine Mutter, sondern ein Zapfhahn, mit der Hand zu bedienen.
-
So kleines Feedback…
Nachdem der Werkstatt „Meister!“ den Griff mit Gewalt! nicht draufbekommen hat, bestellt er auf Kulanz einen neuen. Ich hatte echt wieder Puls bekommen ne. Ich bin halt davon ausgegangen; der Griff hat einen „Einklick“ Mechanismus und anhand der deformierten und gebrochenen Stellen sollte man augenscheinlich meinen, dass dies nicht mehr funktioniert.
Auch nur ansatzweise versuchen zu wollen, mit Gewalt den da rüber zu stecken…Ich wollte meinen Gefühlen erst freien Lauf lassen, doch ich erinnerte mich daran, was mein Chef mal zu mir sagte; mehr Empathie zeigen 🤠
Löblich.
Versuche ich auch immer - klappt nie.