Beiträge von GAFCOT
-
-
Die Bruchstelle ist innerhalb des Instruments.
Sicher? Wie soll das brechen?
Wie Sebastian S. bereits schrieb, wackeln die Pins serienmäßig bereits sehr.
-
Yepp, habe ich nie genutzt, und die Abknippskante am “Zahnstocher“ war mir doch zu spitz.
-
Wo angebrochen? Ganz unten an der Basis ist schlecht, alles weiter oben würde ich an der Bruchstelle kappen, ggf. ein Käppchen draufsetzen. Ich hab meinen um 40mm gekürzt, bevor ein Mißgeschick passieren konnte.
-
Doch, kann er:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit dem Ravenol REP 5W 30 hat man zumindest ein besseres Gewissen, wenn das was der Hersteller verspricht mit den Additiven Molybdän und Wolfram..sollte es aber auch bei dem Preis. Ich habe das Öl zum ersten Mal dieses Jahr ausprobiert und könnte drauf schwören das der Motor einen ticken drehfreudiger geworden ist.
Das ist alt vs. neu, das habe ich bei der Mazdaplörre auch immer.
btt Was gab's denn bisher an Motorschäden? Die Hysterie, mit der auf die Getriebe geschaut wird, würde doch auch bei den Motoren greifen. ICH merke übrigens beim Beschleunigen, ob der Motor schon “will“ oder nicht. 20 Km kann das dauern.
-
Was deckt die ab? Getriebe?
Das Kleingedruckte, ganz schädlich für die Augen, ist immer eine nähere Betrachtung wert.
-
-
Die ZV (kein Funk) wird beim NB von der Verriegelung in der Fahrertür gesteuert, da gibt's auch einen Microschalter, der gerne kaputt geht. Die ZV arbeitet auch ohne Zündung/Schlüssel, da sollte also ein Dauerplus in der Tür zu finden sein.
-
Bedeutet das, bei diesem 2019er ist das Schadensbild ein anderes als bei den G160?
Dort waren ja WIMRE die Zahnräder (2./3. Gang) geschreddert, von der Sync war selten die Rede.
Oder wird der Schaden dort durch die Totalzerstörung überdeckt?