Warum war der Focus in den Kurven so langsam?
Beiträge von GAFCOT
-
-
Hast Du die Haubenaufhaltestange schon rausgenommen?
Nein, ich bin doch kein Extremist.
Andererseits ...

-
GAFCOT Hast Du auch einen neuen Batteriekasten? Beim Originalen stehen die Bolzen Mitte Loch zu Mitte Loch ca.16 cm auseinander.
Die Password JDM lt. Beschreibung ca.14,5 cm.
Und was wiegen die JDM denn?
Gefällt mir.

Nein, original Batteriekasten, allerdings ohne den Plastikeinsatz, Mäuse hatten den Schaumstoff angenagt.
Geht auch ohne.
Die Befestigung ist für den S2000 und ein paar Civics, passt auch mit 14,5 cm.
Die blaue Befestigung hab' ich für 13 € in ebay-Ka geschossen, zuvor eine schwarze in einem Chinashop auf amazon zu beschaffen versucht.
Erst dauernde Lieferverschiebung, dann angeblich Zustellung erfolgt am Ostermontag, dann eine Nachricht, dass der Zoll die Lieferung gestoppt habe.

Kann ich nicht empfehlen - China, das Land der aufgehenden Tonne.
-
Batteriehalter:
Bis jetzt meine leichteste Lösung, von password:jdm.
Der Cravenspeed ist auch nur 45 Gr. leichter als das Originol, und das ist schwer:
Andere Mazdateile sind zwar leichter, aber ...
(Bilder von https://mihiro.sakura.ne.jp/shimoken/nd_roadster.htm )
-
Man kann auch einen Schlitzschraubendreher quer durch den Ölfilter schlagen und diesen dann zum Aufdrehen benutzen, der Filter landet ja eh im Müll.
Gruß
Leon
Bei dem kleinen Filter und den aufzuwendenden Kräften gehen die Schläge auf den Stutzen.
-
Beim letzten Ölwechsel hatte ich den Filter per Hand nicht abbekommen. Kann mir bitte jemand aus seiner Erfahrung einen Ölfilterschlüssel o.ä. empfehlen? Der Ölfilter ist ja wirklich winzig.
Dankeschön, Gerald
BGS 1039-68-14 | Ölfilterschlüssel | 14-kant | Ø 68 mm | für Ford, Mazda, Subaru
Um trotzdem Sauerei (hängender Filter hin oder her) zu vermeiden: Kurz anlösen, dann ein 4mm Loch in den Boden bohren, Öl ablaufen lassen, Ölfilter abnehmen. Bis jetzt meine sauberste Methode.
-
GAFCOT Wäre das etwas ungewöhnliches?
Müsste dann mein Fiepen nicht auch im Stand im Leerlauf zu hören sein?
Nachtrag: Das Geräusch ist im normalen Fahrbetrieb auch kaum hörbar. Nur wenn man wirklich drauf achtet, sprich Fenster runter, Radio aus und Kopf leicht nach links neigen. Aber es ist auf jeden Fall da und reproduzierbar.
Nein, siw ist das eine Beschleunigerpumpe. Könnte im Leerlauf nicht angesteuert werden.
Der Xedos 6 meiner Eltern hatte dieses Geräusch, auch sehr leise, zeitlebens, hat aber nie Probleme gemacht.
Du brauchst einen lauteren Auspuff

-
harkpabst Leider nein. Ist wirklich eher ein ganz kurzes Fiepen/Quietschen/Pfeiffen, besser gelingt mir die Beschreibung nicht. Und es kommt auch nur, wenn ich beschleunige; also nicht im Leerlauf+Gas. Sowohl beim Anfahren an der Ampel als auch beim Betätigen des Gaspedals bei etwa 50 km/h. Ich würde das Geräusch gerne aufnehmen, nur bin ich mir fast zu 100% sicher, dass es fürs Aufnehmen zu leise ist.
Könnte die High pressure fuel pump sein, im Motorraum, nicht die Benzinpumpe im Tank.
FUEL SYSTEM [SKYACTIV-G 2.0] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > U.S.A. and CANADA specs. Except U.S.A. and CANADA specs. < Previous Next >…www.hexorcism.com -
danke aber 3200 für gebrauchte finde ich sehr teuer da bekomme ich neue recaros , deshalb wollte ich auch eigendlich ehre tauschen.
Wollte auch maximal nur ~1000€ ausgeben.
Wieso gebraucht?
Die von Ernst sind unbenutzt aus einem neuen Fahrzeug.
1.000 € für zwei Recaros??
Das wird nix. -
Leg Dein Händy mit auf den Beifahrersitz.