Der Weitergabe dieser Daten kann jeder Fahrzeughalter widersprechen.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Der Typ ist hier immer noch ND. Halte es aber für möglich, dass es zulassungstechnisch bei "ND" bleibt und das Facelift nur Mazda-intern, z.B. im Teilekatalog "NE" genannt wird.
Das gab's vorher schon, meine NBs hatten Teile, die mit NC gekennzeichnet waren.
-
In meinem Kaufvertrag steht ...
ModellNr: NG7HEAA
NG wäre nach NE/NF (Fiata/Abarth) eine andere Modellreihe.
-
Alles anzeigen
Heute wurde die neue Verkaufsbroschüre in Australien vorgestellt.
kein 1,5L im Angebot , ausschließlich 2.0L
keine RECARO Sitze in den Sportmodellen GT RS
alles irgendwie merkwürdig

Wieso? Die Märkte werden bereinigt, weil zwei Motorisierungen zuviel Geld kosten.
Der ND ist in seiner Auslaufphase, auch wenn er vielleicht noch fünf Jahre lang angeboten wird.
Viel Neues wird da nicht mehr kommen.
-
Ich finde es klasse, dass man im ND beides haben kann.
Mit demselben Fahrer.
-
Nimmt man einfach die Mittelwerte immer ? Weil immer der min/max Wert angeben ist..
Wie alt (wieviel Absprünge, nicht Kalenderalter) ist Dein Drehmomentschlüssel?
Die meisten werden konstruktionsbedingt mit fortschreitender Abnutzung eher später als früher auslösen.
Die Verbindung wird also mit mehr Nm angezogen.
Ich bleibe immer im oberen Drittel (hier z. B. würde ich auf etwas über 35 Nm gehen).
Die richtigen Werte findest Du?
-
Moin,
hier und auf den Seiten davor/danach:
FRONT BRAKE (DISC) REMOVAL/INSTALLATION [WITH SINGLE PISTON CALIPER] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Disconnect the brake hose from the caliper. (See BRAKE HOSE (FRONT) REMOVAL/INSTALLATION [WITH SINGLE PISTON CALIPER].) 2. Remove in the…www.hexorcism.com -
wie kommt man denn bei den einzelnen Lösungen dann an das kleine Ablagefach?
-
CONVERTIBLE TOP ADJUSTMENT | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Remove the top lock cover.(See TOP LOCK REMOVAL/INSTALLATION.) 2. Loosen the top lock installation screws and adjust the top lock…www.hexorcism.com -
Sagt mal, bin ich fast der Einzige, der noch zur Wartung zu Mazda fährt?
Lasst ihr freie Werkstätten ran oder erhöht den Zyklus auf alle 2 Jahre?
Weder noch.
Selber machen, bei eher kürzeren Intervallen, die Beanspruchung kann ich selbst am besten beurteilen (z. B. bei Getriebeöl).