Beiträge von GAFCOT
-
-
Moin zusammen,
weiß man, wie viele der anfälligen Getriebe verkauft wurden und wie viele davon bisher kaputt gegangen sind?Absolute Zahlen nicht, aber im miatanet gab's mal eine Umfrage:
Kannst ruhig bleiben.
-
Der Wagen ist bei mazda Scheckheft gepflegt. Mazda nimmt sich da einfach wegen den Alter raus. Und ja ich verteufel da eine Marke. Wenn ein Problem bekannt ist und man davon weiß, kann man den Kunden entgegen kommen. Ich rede net davon dass sie alles bezahlen sollen. Aber einen Teil wäre da angemessen. Aber so zeigen sie mir was für ein Laden Sie sind und dementsprechend habe ich da keine Lust noch mal das Risiko zu fahren. Mit BMW und Opel hatte ich da deutlich bessere Erfahrung und da gehe ich lieber zu denen.
Ich frage nochmals (und hoffe auf eine Antwort statt Gemaule):
Wurde, wann und von wem mit welchem Öl, nach fünf Jahren der vorgeschriebene Getriebeölwexel durchgeführt?
Bei "Nein" kann ich Mazdas Reaktion völlig nachvollziehen.
-
?
Zündkerzen bei 120.000 Km, oder liege ich da falsch?
https://www.mx5-nd-forum.de/attachment/44184-6a99baab-50b4-4014-9978-a3a074eb6aee-png/
-
Darf ich fragen, welches Getriebeöl?
-
Nope, wurde anfangs auch im miatanet diskutiert, als wünschenswerter Ersatz für die dünnen Originale.
Wundert mich, dass in Zeiten von 3D-Druckern da noch niemand tätig geworden ist, der Markt wäre da.
-
Wobei man auch beachten sollte, dass der 1.5er im Vergleich mit NA und NB 1.9er (131 resp. 140 PS) äußerst gut im Futter steht. Ich kann täglich vergleichen.
-
Auch das stimmt, aber wer mit 90 PS schnell ist, ist mit 900 PS noch schneller und zu der Gruppe zählen wir uns doch alle
.
Äh, nein, ich bin charakterlich nicht gefestigt für mehr als 140 PS. Mein Spaß wird dann ganz schnell unangenehm für mein Umfeld. (Nein, keine Smileys)
-
-
Nur Motor/Markt:
G130/131 alter Motor (Schadstoffnorm)
G132 neuer Motor, erfüllt höhere Norm, gibt's WIMRE nur mit Start/Stopp?