Sebastian S. du hast die Büchse der Pandorra aufgemacht, jetzt musst du liefern.
Die Büchse war ein Krug, und was blieb letztendlich drin?
Die Hoffnung. ![]()
Sebastian S. du hast die Büchse der Pandorra aufgemacht, jetzt musst du liefern.
Die Büchse war ein Krug, und was blieb letztendlich drin?
Die Hoffnung. ![]()
Die OEM Batterie wiegt mehr so 14kg oder?
11,4 Kg.
Das wird's nicht übersichtlicher machen. ![]()
edit: Mj 23 haben wir doch schon, wieso Zukunftsmusik?
Ab zum FMH, der braucht zwar in der Regel etwas länger, kriegt aber das IS.
Und nicht bequatschen lassen, das IS gibt's nur in ein-Liter-Dosen, keine Fassware, keine Kanister.
Den ersten BMW Zwölfzylinder 750 durfte ich damals als 750iL vor der Markteinführung als junger Mensch probefahren.
Das Ding flog mehr mit mir über Straßen, als dass ich das als Fahren wahrgenommen hätte, man spürte aber auch gar nichts vom Straßenzustand, war rasend schnell und fühlte sich jederzeit total entspannt und sicher.
(Die 4 Gang-Automatik schaltete beim Beschleunigen mit Kickdown erst bei 100 in den Zweiten...)
Natürlich war ich von den 300 PS (gegenüber meinen gewohnten 60 PS) beeindruckt, aber die ganze Fahrerei machte irgendwie trotzdem keinen Spaß, weil das ein völlig emotionsloses, super komfortables über die Landstraßen und Autobahn düsen war.
Für lange Geschäftsreisen ist das ja sicherlich praktisch, aber Spaß hatte ich nach dieser Probefahrt zurück in meinem untermotorisierten "Altfahrzeug" wieder mehr.
Bin ich 1993 als Firmenwagen gefahren, zum Einschlafen. Ein rollendes Wohnzimmer.
Alles anzeigenJa, klar. So ist das
.
Auch damals gab es natürlich anspruchsvolle Fahrzeuge, aber das normale Alltagsauto wiederum war fahrdynamisch schon sehr gutmütig.
In Summe ist ein modernes Auto einfach viel anspruchsvoller zu fahren, da es viel mehr fahrdynamisches Potential hat.
Und da ist es schon ganz gut, dass die modernen Regelsysteme an Bord sind.
Man nehme einen ND und einen Nass- oder Eiskurs, schalte das ESC aus und jeder wird sofort verstehen, was ich meine
.
Das sich die Fahrzeugauslegung und Fahrdynamik in den letzten 20 Jahren deutlich verändert hat, kann man in aktuellen technischen Publikationen einwandfrei nachvollziehen, genauso wie man es an den aktuellen Rundenzeiten der Fahrzeuge sieht.
Ein aktueller R-Golf räubert auf der Nordschleife da, wo früher Supersportwagen unterwegs waren, unter 8 s.
Wow, das ist wirklich schnell.
Aha und was ist mit denen die schon vorher in USA und Japan ausgeliefert worden sind?
Sind die vom Himmel gefallen?
Was hast Du an "Gebaut wurden die da schon" nicht verstanden?
Hä, halt Stopp. Das "Schlüssel außer Reichweite" - das kommt wenn man bei laufendem Motor aus dem Auto aussteigt - klingt bei mir ganz anders!
Dieses wesentlich lautere "Biep, Biep, Biep" höre ich jeden Tag, wenn ich unser Garagentor öffne und aus dem Auto aussteige.
Das klingt ganz anders als die zwei leisen Piepser die Deep Crystal Blue hier schon gepostet hat.
Stimmt, piept auch mehrfach.
Alles anzeigenDann gebe ich jetzt mal eine Denksportaufgabe.
Ich habe meinen MX-5 im September 2015 konfiguriert und bestellt. Ende Januar 2016 war er dann vor Ort.
Lt. Liste wurde er am 10.06.2015 gebaut und ist ein Modelljahr 2015.
Ich weiß zwar nicht mehr, woher ich das habe, aber da steht alles zu meinem MX-5 drauf
(Fg-Nr. habe ich ausge x t)
Seit ihr also sicher, was das Modelljahr eures Fahrzeuges betrifft ?
Es gibt beim ND kein MJ. 2015.
Es gibt auch keinen '89er NA, und keinen '98er NB. Gebaut wurden die da schon.
Ich wollte gerade schreiben, bei mir ist das Jahr auch gleich, da er im Juni 2021 bestellt, dann gebaut, und im Dezember 2021 zugelassen wurde.
Wenn er im August 2021 gebaut wurde ist er dann ein 2022er Modell oder wie kommst du auf die Aussage?
Yepp, Modellwexel ist im August (es gibt natürlich Ausnahmen, das NB-Modelljahr 2000 z.B. war stark verkürzt).
"Datum zu K" ist nur ein bürokratischer Akt für die Baureihe.