Welches Fett würdet ihr für die Gleitstifte empfehlen? Das erwähnte Plastilube macht auf mich den Eindruck, dass es mit der Zeit austrocknet und verharzt. Tut es jedenfalls in der Anwendung als Antiquietschpaste zwischen den Plättchen auf der Rückseite der Bremsbeläge.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Ich habe das bei meinem schon bei der 1. Inspektion angesprochen und wurde mit "das ist normal" abgespeist. Bei der zweiten habe ich bei Terminabsprache einen Getriebeölwechsel gewünscht, der notiert, aber nicht durchgeführt wurde.
Eigentlich war ich mit der Werkstatt ansonsten ganz zufrieden, weiß aber nicht was ich davon halten soll...
Gewöhn Dich dran.
ICH habe mich auch häufig in der Rolle des Bittstellers gesehen, jetzt mache ich den Kram selbst.
Teile über IL, IS Getriebeöl (muss wirklich immer extra bestellt werden, gibt's nur in 1-Liter Dosen, NICHT vom Fass) über einen Mazdahändler in der Nähe.
-
Die PrimeLine hat kein TV, sondern einen Radiowecker.
Mich hat selbst der gestört, außerdem war er zu schwer.
-
-
Die versteckte Loudness-Aktivierung in der PrimeLine hast Du schon gefunden?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei uns hakt auch der 1. und 2. meist ziemlich. Nach 20.000 km , wo ja eigentlich alles eingefahren ist, halte ich das nicht für normal.
Bei uns steht jetzt im März der Termin für die 2. Inspektion an. Wir haben schon darauf hingewiesen, dass die sich das anschauen sollen. Wechsel ist ja aber noch nicht vorgesehen

Wurde bei einem der Betroffenen evtl. ein früherer Wechsel von Mazda übernommen oder habt ihr das alle selbst übernommen oder bis zur 5. gewartet?
Kupplungshydraulik entlüftet?
Ich hab Getriebeöl selbst gewechselt, 100 TKm halte ich für ambitioniert.
-
Der schönste Volvo der je gebaut wurde.
Yepp, die erste Serie sogar in England, leider mit den dann typischen Symptomen ("Der englische Patient").
-
Danke fürs editieren. Der rote ist echt ein Knaller. Ein Sportsline, offensichtlich mit Sportpaket, welches Recarositze beinhaltet. Wenn der in Ordnung ist: kaufen!!!
Woran erkennst Du das?
Es fehlt das Zauberwort.
-
-
Komisch, bei meinem 1.5er habe ich dieses Problem nicht.