Um das ND FL und die dann verfügbaren Motoren. Mazda plant derzeit ja nur den 1.5 zu modernisieren. Zukunft des 2.0: ungewiss
Da liegt wohl ein Misverständnis vor. In Japan gibt's nur den 1.5er.
Um das ND FL und die dann verfügbaren Motoren. Mazda plant derzeit ja nur den 1.5 zu modernisieren. Zukunft des 2.0: ungewiss
Da liegt wohl ein Misverständnis vor. In Japan gibt's nur den 1.5er.
Besser als "Jugend pfuscht".
Bei meiner Übergabeinspektion wurden die Stopfen ebenfalls vergessen. Bei der ersten Inspektion, bei einer anderen Werkstatt, wurde das Fehlen festgestellt und nachgerüstet.
Ich hab meinen nach fünf Jahren übernommen, da haben die Dinger immer noch gefehlt, trotz "checkheftgepflegt in sorgfältiger Mazda-Werkstatt".
Wir streiten doch gar nicht.
Genau. Streiten sieht ganz anders aus. Das hier ist doch nur das virtuelle Pendant zu einem Ampelsprint.
Mr. Pink Neues aus der Testabteilung ![]()
Alles anzeigenBeim Na (rauszippbare Heckscheibe) öffnen wir während der Fahrt.
Beim Nb früher auch, als das Verdeck noch flott rutschte. Tut es mittlerweile nicht mehr zuverlässig und es hat sich bei 60-70 auch schon mal der Wind drin gefangen, dann ist es rum, da half nur Anhalten, weil sich die Glasscheibe nach hinten wegblähte. Wäre anhalten nicht möglich gewesen, wären wir nicht zu zweit gewesen (einer fährt, der andere kämpft mit dem Verdeck) wäre es blöd geworden.
Deshalb halten wir mit dem Nd bisher kurz an.
Ampelstopp reicht.
Oder Schrittgeschwindigkeit, aber alles was über 30 rausgeht traue Ich mich nicht mehr dran. Geht aber auch so. Zu geht ja genauso schnell.
Einer ziehthoch, der andere klappt fest. 5 Sekunden.
Ich lieb diesen Mx-5!
Beim NB die Verschlüsse öffnen, mit links Dach halten, mit rechts dem Mittelspriegel ein Stück nach vorne ziehen, dann klappt's. Lenken mit den Knien.
Wie machst Du das? Bei mir gehen die Scheiben automatisch runter
Aber doch nur ein Stück.
Ich meine: nicht voll geschlossen losfahren, dann die Scheiben (ganz) runter, und dann das Dach öffnen. Da fängt sich der Wind wirklich heftig. Die 2 cm automatisch runterfahren sind vernachlässigbar, da kann man das Dach dann doch geführt nach hinten absenken (Nicht schnalzen lassen).
wenn ich sowas schon lese.
Angeber!
Dann liegt es am falschen Öl, nicht an einer schlecht trennenden Kupplung.
"IS" ist das Zauberwort, gibt's nur in 1l-Dosen, keine Fassware.