Beiträge von GAFCOT

Aber mit dem Nd gerate ich an meine Grenzen.

Ja, ich finde den ND auch agiler um die Hochachse als die Anni.

Ich muss viel schneller und weiter lenken, wenn das Heck kommt, aber bei mir läuft das noch unter Entertainment. Ich war allerdings noch nicht damit im Schnee.

Mir ist beim letzten starken Schneefall und entsprechenden Strassenverhältnissen bewußt geworden, dass der MX-5 dafür wahrscheinlich zu leicht ist.

Egal ob Kurve oder Gerade, ein Ausbrechen konnte ich jederzeit provozieren.

Ich denke, mit mehr Gewicht im Kofferraum "taucht" er tiefer auf die eigentliche Strasse und "schwimmt" nicht so sehr auf dem mulmartigen Schnee.

Meinungen dazu?

Hatte bei meinem NA ein Zusatzgewicht aus Beton für die Kofferraummulde gegossen, mit Griffen und allem avec. Gewicht ca. 35 Kg.

Bin nur noch geradeaus gerodelt.

Wenn Gewicht, dann zwischen die Achsen, und einen längeren Anhalteweg stets einkalkulieren.

Super Idee, leider liefern die nicht nach Deutschland, oder scheinbar zumindest nicht an meine Adresse. Eine Integralisolierung fand ich auch interessant, aber genau so wie du es bereits erwähnt hast, zu teuer.

Edit:

Scheinbar liefern die doch, nur der Konfigurator akzeptiert meine Adresse nicht.

Moss.uk hat die für NA/NB, einfach mal nachfragen.

Super Animation, Danke für den Link.

Die Vorsynchronisierung ist der kleine Ruck, den man vor dem eigentlichen Schalten spürt?