Der ND3 hat doch einen zentralen shut-the-f*ck-up-Schalter.
Beiträge von GAFCOT
-
-
-
Die Kawa stand bei uns in der Garage, als ich 17 war.
Gehörte dem Mieter über uns und mein Vater wollte nicht zulassen, dass das gute Stück draußen übernachten musste.
Was hab ich das Teil angehimmelt, das war mein Hausaltar.
-
Ein paar PS helfen Dir nicht.
Wenn das Dein Fokus ist, nimm einen 2.0.
Gewicht reduzieren hilft Dir aber nicht nur bei der Beschleunigung, sondern eben auch in Kurven und beim Bremsen.
Die 0,2 Sek., die Du mit ein paar Pferdchen mehr bei 7.700 U/min rausholst, bekommst Du leichter nach einem Fahrertraining, wenn Du später bremst, sauber durch eine Kurve kommst und den Wimpernschlag früher aufs Gas kannst.
Beim Fahrer und beim Gewicht ist am einfachsten die Leistung zu steigern, der Rest ist für den Stammtisch.
Speaking of, wo kommst Du her?
-
7.500 U/min dreht der kleine doch sowieso, CAI hat er auch ab Werk. Mazda hat da schon viel richtig gemacht.
Mach Ihn leichter.
-
Alles anzeigen
falls das Problem auch bei jemandem auftreten sollte:
ich wollte Montagabend das Modul wieder ausbauen und alles in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen. Erstaunlicherweise kamen keine Fehlermeldungen mehr und alles funktionierte so wie es soll!
Daher habe ich mal ein paar Tage abgewartet - bis heute habe ich bei täglicher Nutzung keine Probleme mehr und alles läuft super!
Erklären kann ich es mir immer noch nicht, da der Fehler am Montagmorgen reproduzierbar mit jedem Neustart war...
Stichwort "Busruhe", also innere Einkehr und Besinnung für die Software.
-
Wir hatten einen Arona vorletztes Jahr als Leihwagen im Norden Teneriffas, der war chronisch überfordert.
Allerdings hatte ich den Luftfilter nicht inspiziert.
Ich fahre außerhalb der MX-Welt meist einen Mitsubishi Space Star aka Mirage, 1.2 Dreizylinder mit 80 PS bei 860 Kg Leergewicht.
Trotz sehr weicher Dämpfung und Frontantrieb macht mir das Ding einen Heidenspasss und hat sämtliche Befürchtungen in Bezug auf Dreizylinder zerstreut. Ja, knurrig im Leerlauf, aber unglaublich handlich und flink.
Wird aber auch, btt, penibelst sauber gehalten.
-
Beim Bordstein erkennt selbst der Laie, ob der Reifen einen Schafen hat oder nicht.
Nur, wenn er hinschaut.
-
Einmal mit der Flanke den Bordstein rammen halte ich für bedenklicher.
Aber da gucken alle nur auf die Felgen.
-