Leute, wenn Ihr Geschwindigkeiten von 160 Km/h und mehr im Fokus habt, ist ein kürzeres Diff nichts für Euch.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Hier auch noch etwas zum Thema:
The Mazda Miata will reportedly be electrified by decade’s endThis week has been filled with reports about Japan’s hallowed nameplates. First there was the Skyline, then Celica, and now Miata. The latest to come out of…japanesenostalgiccar.com -
Das Auto geht den Weg des Pferdes - und wir verlernen das Reiten.
-
Nein, mein Eintrag bezog sich auf unterschiedliche Schwungscheiben wg. i-Stop, möglicherweise andere Verzahnung?
-
Moin.
Die Funktion des i-Stop hat allerdings so überhaupt keinen Einfluss auf das Getriebe, nur mal so nebenbei bemerkt.
Ansonsten bin ich auch gespannt, ob und was da bei Dir im Getriebe getauscht werden soll/wird. Denn normalerweise wurde in der Vergangenheit ja gleich ein komplett neues Getriebe montiert soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Haben die i-Stop nicht eine andere Schwungscheibe?
-
GGfls. Problem mit der Lambdasonde. Vielleicht mal Stecker abziehen, reinigen
Das würde vom System überwacht und als Fehler ausgeworfen.
Da ist irgendwo ein winziger Riss, selber suchen bringt mehr als in die Werkstatt abgeben.
-
Die Recaros waren schon beim NC anfällig, Leder generell ist bei Mazda nur sehr mittelmäßig.
Das Verdeck schleift IMHO wg. der zweiten Lage.
Nach längerem Nachdenken ist mir doch noch etwas an der PL eingefallen: der unenthusiastisch aufrollende Sicherheizgurt. Nervt.
Aber immer noch besser als die häufig blockierenden Gurte an meinen NBs. Da hab' ich wirklich Tobsuchtsanfälle bekommen.
-
Schade das die Qualität so nachgelassen hat.
Das gilt nur für die zusätzlichen Luxus-Gimmicks.
Die Basis ist zuverlässig wie ein NA, bei 90% aller hier zu lesenden Probleme kommt bei mir immer nur ein “Hab' ich nicht, kann nicht kaputtgehen“.
Und verglichen mit anderen Marken jammern wir hier auf ganz hohem Niveau.
-
Einen G131 bist Du noch nicht gefahren?
-
Hm, der schwarze Rand um den Bildschirm war ab Mj. 2018, der G132 ab Mj. 2019.
Das Baujahr hilft nicht weiter, es gibt keine 2015er.
Hier mal ein 2018er mit schwarzem Rand: