... und leuchtet bei meinem auch definitiv, ca. eine Sekunde.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Nur wo ist das kleine rote Ölkännchen?
Links neben der Gurtwarnung:
MX-5 Roadster ND Warning LightsMX-5 Roadster ND instrument warning lights and their meaning.www.roadster.blog -
5 c) .. bei niedriger Geschwindigkeit ...
Klasse Ausrede.
-
Machen! Ihr werdet es nicht bereuen.
-
Moin Sebastian S.
sorry, haste anscheinend einen stressigen Tag gehabt?
Aber anscheinend braucht auch ein guter Mechatroniker mal ein wenig Nachhilfe in Schmiermittelkenntnis.
In dem Link steht doch das wirklich Relevante: der Verzicht moderner Hypoidöle auf schwefelbasierte Verschleißminderer, die in synchronisierten (Buntmetallsynchronringe) Schaltgetrieben bei erhöhten Temperaturen kupferkorrosiv agieren können.
Es gibt also Hypoidöle, die in Schaltgetrieben (ohne Achsversatz) wegen ihrer Druckstabilität eingesetzt werden.
-
Hm,
ich würde das kaufen, wenn ich nicht schon das richtige Öl hätte, da passt auch die Verpackungsbeschriftung zum Öl. Oder liege ich da falsch?
Mazda Long Life Manual Transmission Gear Oil IS - Mazda (0000-77-114-QT)
Genuine: SKU:0000-77-114-QT Description:Mazda Original Long Life Gear Oil IS is superior oil for optimum shift-feel. For Manual Transmissions Condition:New
Das ist richtig, mit der MNAO Bestellnummer, in der Quartgallon. Da hast Du evtl. etwas zu wenig, wenn Du nur zwei bestellst.
-
Es gibt, je nach Übersetzung, wilde Mischungen aus "Original Longlife gear oil" und "Longlife manual gear oil", und da ist die japanische Diktion noch nicht berücksichtigt.
Mit der Bestellnummer ist man aber hoffentlich auf der sicheren Seite.
-
Yepp, das sind die Dosen.
Das ist das einzige Mazda IS-Öl, mit dem Schwerpunkt auf leichter Schaltbarkeit, gem. Manual.
Das ist auch die Erstbefüllung ab Werk.
Mit dem "normalerweise" geb' ich Dir recht, aber Du kennst ja auch die 140er-Empfehlung, die im Miatanet diskutiert wurde.
-
Also nochmal zur klaren Differenzierung:
Bestellnummer Bezeichnung Benötigte Menge
Hinterachsöl K020-01-SG1
Long Life Hypoid Gear Oil SG1 1L Getriebeöl K001-W0-054 9A
Long Life Gear Oil IS 2L Und damit hat man dir 2l Hinterachsöl verkauft und nicht das Getriebeöl
Auf der Dose steht vorne IS und hinten:
Ich habe zwei Liter vom richtigen Öl.
Ist da so schwierig?
-
Moin GAFCOT,
das Foto zeigt:
"K020-01-SG1 - Mazda Long Life Hypoid Gear Oil SG1"
und ist ein "Differenzialöl GL-5" !!!
Ist das klar?
Du meinst dies:
MX-5 Mazda 1 Liter Differenzialöl SG1Original Mazda Produkt, 1 Liter Dose Differenzialöl SG1. Mazda long life hypoid Öl SG1. Von Mazda für das ND-Differential empfohlen. Um das Differential zu…www.ilmotorsport.de