Beste Lösung wäre es doch evtl., alles in eine APP auf dem Smartphone generieren zu können und den Schlüssel nur für den Notfall irgendwo zu Hause abzulegen/einzulagern
Dann müsste ich ja mein Telefon immer dabei haben.
Beste Lösung wäre es doch evtl., alles in eine APP auf dem Smartphone generieren zu können und den Schlüssel nur für den Notfall irgendwo zu Hause abzulegen/einzulagern
Dann müsste ich ja mein Telefon immer dabei haben.
Es ist immer noch kein Torsen LSD, sondern ein GKN "To Fu" Super LSD.
Danke, woher/für welches MJ. ist das?
Was meinst Du mit den roten Punkten?
Wenn die Werkstatt auch wirklich den Getriebeölstand kontrolliert hat (?), könnte es sein, dass Du das Kupplungspedal nicht weit genug trittst.
Der Hillholder läuft lt. Brian Goodwin über den Neutralgangsensor, ist für Start/Stop nicht der Kupplungsschalter (fällt mir gerade auf: da gibt's auch zwei) entscheidend?
ASIL? Wieder was Neues, kannte bisher nur
Es gibt ja auch Autos ohne und Autos mit i-stop
Einen brauchst du definitiv für die Ganganzeige.
In CAN BUS Zeiten?
Da wird einmal Neutral abgegriffen, das wird dann ein Parameter unter Vielen.
Auf der rechten Getriebeseite gibt's auch keinen Kabelstrang, schätze, da hat der Schraubär sich einen Jokus erlaubt.
...dennoch würde ich bei den 2l-Schaltern (=Sperrdiff) je nach Nutzung regelmäßig tauschen, da die Diffs auf Abrieb basieren.
Habe ich beim 1.5er auch geplant, es ist nunmal kein versiegeltes Bauteil und hat doch einen gewissen Wärmeeintrag.
btt: IS von Mazda über alles?
Oder gibt es Alternativen, die über ein "geht auch" hinausgehen?
Hallo Dirk,
was ist eigentlich das Wechselintervall des Diff.-Öls?
Jahre oder Kilometer oder beides?
Mazda gibt nichts vor, Wexel nur nach Eintauchen in Wasser (es gibt eine Entlüftungsöffnung oben).
Das Abhebeln sollte nicht in der kalten Garage erfolgen.
Laut #5 war nur der Öldruckschalter kaputt.
Das ist das, was die Werkstatt getauscht hat.
Das Zauberwort ist "Mangelschmierung".