Thanx a lot for this valuable information, I searched miatanet but couldn't digest the amount of postings.
So the difference is US/EU.
Thanx a lot for this valuable information, I searched miatanet but couldn't digest the amount of postings.
So the difference is US/EU.
Wurden im Video vielleicht einfach nur demontiert um den Blick auf die Technik freizugeben.
Ich habe noch keins mit den Abdeckungen gefunden.
In allen YT-Clips, die ich bisher zum Thema gesehen hatte, sieht der Unterboden so aus:
Bei mir sind allerdings zwischen D I X (in Anlehnung an die Form, vorne nach hinten) noch jeweils schwarze Kunststoffabdeckungen mit kleineren Schrauben montiert.
Sind das die Unterschiede US/EU, 2.0/1.5 oder die aus dem ersten Produktionsjahr? PrimeLine Sonderausstattung?
Alles, was ich an Bildern finde, zeigt nur die Metallabdeckungen.
Klingt genauso, ist meine Aktion "Rechtschreibung von unten".
Aber danke für den Hinwais.
Die Sechsschüsser beim NB hatten kein separates Reservoir, da konnte man das Getriebe von oben befüllen. Beim Fünfganggetriebe hat bei mir der Ölwexel für den Schalthebel nicht so viel gebracht wie der Austausch der Schaltmanschetten.
Beim ND warte ich erstmal ab, bis sich die Schaltbarkeit verschlechtert, bis jetzt (14 TKm, V1) bin ich absolut zufrieden.
Tja, aber woher?
Tendiere schon wieder zum Selbermachen.
Diff Öl wechseln nur bei Wassereintritt, was ist mit der Schalthebelmechanik, 360 ml nur bei Bedarf wexeln?
Das Thema wird auch für mich interessant, im April ist die Fünfjahresinsp dran, mit dann ca. 16 TKm.
Getriebewechsel?
Oder fehlt da ein “Öl“?
Gibt's hier im Forum eigentlich sowas wie eine Abschussprämie?
Aber die Ausrede spricht für seine Kreativität.