Beiträge von GAFCOT

also war es nur ein Fertigungs- oder Werkstoffproblem. Aber schon komisch, dass es von dem QM-System nicht rechtzeitig erkannt worden ist.

Gerade beim Werkstoff müsste die QM aber immer auch Prüflabore (teuer) bemühen und nicht nur Dimensionsparameter erfassen.
    Wenn ich als Produktionsort den fernen Osten unterstelle, deckt sich die jetzt auftretende Festigkeitsstörung leider mit anderen Erkenntnissen: "Am Anfang hui, später pfui". Ist man erstmal im Geschäft, lassen einige Zulieferer die Zügel schleifen. Das betrifft eben nicht nur Schadstoffe im Plastik von Kinderspielzeugen oder Solarmodule.

Hübsches Blau. :thumbup:

Meinem Rücken hat der Wexel von NB auf ND sehr gut getan, ansonsten ist das Zauberwort "Histamine", deren Produktion im Körper wird leider durch Salami und Wein unterstützt.
    Aber lieber bin ich hungrig & durstig, als einen neuzeitlichen Bimmer zu fahren (just my two senf) ;)

Mal eine Frage an die Schriftgelehrten:

Da ich wahrscheinlich die falschen Winterräder vom Vorbesitzer mit übernommen habe, stellt sich die Frage, ob das Ventil, das im Anhang zu sehen ist, auf ein direktmessendes RDKS hindeutet oder ob es solche Ventile auch bei Rädern ohne Sensor geben kann?

RDKS.jpg

reinguggennmit dem Feuerzeug ?( Hallo, geht's noch

Was ist los @Batman, Ironiedetektor noch nicht hochgefahren?

@Verbrauch: bis jetzt ca. 6,7l/100 Km.
    Die Anni hat sich offensichtlich drei Liter mehr genehmigt bei meiner Fahrweise, ich bin kaum noch an der Tankstelle.

Bei manchen US Fahrzeugen hängt das Zünden der 2 Stufen auch von der Sitzposition ab.
    Hat der ND einen Sitzpositionssensor?

Mit hoher Wahrscheilichkeit nicht, relevante Signale sind Sitzbelegung und Gurtschloß.
    Die Sitzschienen nehmen kein Positionssignal ab.