Ja, seit 2018 läuft das nicht mehr über die ABS-Sensoren (passiv), sondern über aktiv sendende Ventile.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Hi @J_a_n, das Problem ist, dass das ABS ja normalerweise einzeln auf das Rad mit mehr Schlupf regelt. Wenn beide Räder durch eine Sperre verbunden sind heißt das, dass ich hinten nicht mehr auf das einzelne Rad regeln kann, sondern quasi beide erwische. Ich kann dann also auch an dem Rad, dass weniger Schlupf hat nicht mehr so viel Bremskraft absetzen, oder bekomme schlimmstenfalls auf der anderen Seite eine Überbremsung.
Hat der ND nicht sowieso nur ein Dreikanal-ABS?
-
Ist schon arg lang, ich wollte es erst gar nicht glauben.
btw Ich möchte ja nicht die öffentliche Diskussion (incl. Anfrage nach Videoclips) dieser sehr interessanten Alternative gefährden, aber ändert sich durch den Umbau nicht zwangsläufig der Schadstoffausstoß?
-
€: Und weißt du (oder jemand anderes) was das originale Diff für eine Übersetzung hat und obs Werte dafür gibt, was Geschwindigkeiten angeht, ähnlich deiner Tabelle im ersten Post
2,866
-
Stuff We Learned About the 30th Anniversary Miata + More Mazda News - AutoMoto TaleYou’re too late to get a 30th Anniversary Mazda MX-5 Miata, unless you were one of the 500 Miata fansautomototale.com
mazda-brings-custom-style-models-to-tokyo-auto-salon-debuts-mx-5-classic-red_9.jpg
【東京オートサロン2017】マツダ ロードスター“クラシックレッド”…初代の赤を再現[詳細画像] | レスポンス(Response.jp)マツダは1月13日、千葉県の幕張メッセで開幕した「東京オートサロン2017」において、新型『ロードスター』に、限定色「クラシックレッド」を設定すると発表した。response.jp -
Ein Bild vom Motorraum hätt ich gern gesehen, der müsste weis sein. Schlumpfblau und SU Rot wäre auch heute tolle Farben.
Grüße
SU gab's doch als Kleinserie in Japan, das Blau war in der engeren Auswahl zum 30AE, das hätte mMn besser als Jubi gepasst.
Vielleicht kommt's ja noch. -
-
Heute, einen Tag vor Registrierung, sind sechs 30AE bei mobile gelistet, Magdeburg hat beim Preis wieder draufgesattelt.
-
Ein Treffen extra an einer Rennstrecke, bei dem ich nicht auf die Strecke darf? Das wäre für mich widersinnig.
Bevor irgendwer sagt "dann kauf Dir halt einen Helm": Ich pass behelmt schlicht nicht ins Auto.
Ist das Dach im Weg?
Ich bin auch da, ohne Helm.
-
Tja... beim RF kannst du nicht so lange überlegen bei 100 Stück... rein wirtschaftlich macht es keinen Sinn wenn man sich erst vor kurzem einen gekauft hat, da wird man richtig drauflegen... gut das meiner schon ins 3 Jahr geht
Woher stammt die Aufteilung 250/100?