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Zündkerzen bei 120.000 Km, oder liege ich da falsch?
https://www.mx5-nd-forum.de/attachment/44184-6a99baab-50b4-4014-9978-a3a074eb6aee-png/
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Zündkerzen bei 120.000 Km, oder liege ich da falsch?
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Darf ich fragen, welches Getriebeöl?
Nope, wurde anfangs auch im miatanet diskutiert, als wünschenswerter Ersatz für die dünnen Originale.
Wundert mich, dass in Zeiten von 3D-Druckern da noch niemand tätig geworden ist, der Markt wäre da.
Wobei man auch beachten sollte, dass der 1.5er im Vergleich mit NA und NB 1.9er (131 resp. 140 PS) äußerst gut im Futter steht. Ich kann täglich vergleichen.
Auch das stimmt, aber wer mit 90 PS schnell ist, ist mit 900 PS noch schneller und zu der Gruppe zählen wir uns doch alle
.
Äh, nein, ich bin charakterlich nicht gefestigt für mehr als 140 PS. Mein Spaß wird dann ganz schnell unangenehm für mein Umfeld. (Nein, keine Smileys)
Nur Motor/Markt:
G130/131 alter Motor (Schadstoffnorm)
G132 neuer Motor, erfüllt höhere Norm, gibt's WIMRE nur mit Start/Stopp?
Bei mir musste leider auch der Wunsch nach Ausstattung (möglichst wenig) die Motorisierung bestimmen.
Ich bin alles probegefahren, einschl. 124er und Automatik und habe mich sehr bewusst für den 1.5er entschieden.
"Wer mit 90 PS nicht schnell ist, ist es auch mit 900 nicht."
(?)
Natürlich kann der 1.5er etwas besser als der 2.0:
demütigen ![]()
Weil's passt, mal eine Frage zu sog. Bremsflüssigkeitstestgeräten:
Taugen die was?
Gemessen wird ja wohl nur die el. Leitfähigkeit. Ist das ein umfassender Indikator für Alterung/Brauchbarkeit, oder spielen andere Faktoren, die sich nicht in der Leitfähigkeit niederschlagen, wesentliche Rollen?