Die Wundertüte mit der Ölwannenausbeute ist schon sehenswert.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Austausch der Sättel ist aber keine Voraussetzung für einen ReInit des DSC. Der sollte nur beim Austausch der in der Rep-Anleitung genannten DSC-Sensoren notwendig sein (Beschleunigungssensoren, Drucksensor etc.).
Yepp, aber mir (als Laien) scheint dadurch die Relation der einzelnen Komponenten Bremse, Handbremse und Gaspedal zueinander definiert zu werden. Und allein das geänderte Volumen der Bremssättel müsste sich darin auswirken.
-
wurde die Stoptech richtig verbaut: Fachwerstätte, also würde ich sagen ja.
War das eine Mazdawerkstatt mit Zugriff auf die Diagnosetools oder musste danach das ESP (DSC) so initialisiert werden?
DSC RELATED PARTS SENSOR INITIALIZATION PROCEDURE | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > WARNING: If the initialization procedure is not completed, the DSC will not operate properly and it might cause an unexpected accident.…www.hexorcism.comGerade der Part "Accelerator pedal depressed" klingt interessant.
Gibt's einen Fehlereintrag, wenn diese Prozedur nicht durchgeführt wird?
-
Das geht am Problem vorbei.
Es gibt Serienbremsen mit dem gleichen Störbild, es gibt Dutzende von Stoptechs ohne Störung.
Die Stoptech wurde verbaut, weil schon vorher die Bremsleistung nicht zufriedenstellend war.
-
Wie sehen denn die Beläge aus?
Wie die Scheiben? Kannst Du vom Tragbild mal ein Foto machen?
Entlüftet wurde die Anlage beim Einbau?
"Fachwerkstatt"? Da hab' ich schon schlimme Dinge erleben müssen.
-
https://de.mazda-press.com/tec…/fahrwerk-karosserie/kpc/
Kam mit Modelljahr 22. Evtl. hat es was damit zu tun. Ob ältere Fahrzeuge geupdatet werden, k.a. Ist auf jeden Fall eine reine Softwaretechnologie, die auf bestehender Hardware aufbaut.
Das ist doch dieser Bremsscheibentrockner, 3% des Bremsdrucks kommen zum Ansatz.

-
Alle genannten Komponenten waren defekt?
Die Frage droht mir hier unterzugehen.
Ursprünglich ging's doch auch um Mängel an einer Serienbremse, oder?
-
Er schreibt EZ 3/2019, also ist es wohl ziemlich sicher ein G184
Hätte ja auch ein Ladenhüter sein können, oder eine Showroomleiche.
-
EZ sagt nicht soviel aus, ist es ein G160 oder 184?
-
Sind die Sonnenblenden einzeln tauschbar?