Vor allem ist der 1.5er der Motor, der für dem MX entwickelt wurde.
Die Charakteristik passt.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Den Ansaugkrümmer könnte man theoretisch in der Tat noch tauschen (praktisch wäre mir bisher kein Hersteller bekannt, der so etwas im Angebot oder angekündigt hat). Differential, Intake Sound Enhancer, Räder ... kann man alles tauschen oder nachrüsten. Der Drehzahlmesser ist - wie schon angemerkt - seit dem G 184 auch kein eindeutiges Indiz mehr.
Der G 184 hat vorne ein “Quadrat mit Nase“ und ist so am leichtesten zu identifizieren.
IMG_20190826_143646.png -
Es geht um den Motor:
Die Rippen sind gut zu sehen.
(Quelle: Roadster.blog) -
Ich versuche, beim Runterschalten durch einen wohldosierten Gasstoß die passende Drehzahl verzögerungsfrei zu treffen (rev-matching).
Zum Bremsen nutze ich die Bremse, die vergammelt beim MX bei Vernachlässigung sowieso.
Bremse ist billiger als Kupplung. -
..doppelt kuppeln?
Was passiert da im Unterschied zu einmal Kupplung treten?
DankeWenn zwischen den beiden Kupplungsvorgängen der Leerlauf eingelegt wird, wird die Drehzahl der Getriebezahnräder synchronisiert.
-
Die SV kommen mit Teilegutachten, die Montage wird also wohl mit Abnahme sein.
-
Sind JM1 nicht nur US-Modelle?
-
Mit dem S3 oder Golf R kann man auch richtig viel Spaß haben...nur nicht so bescheiden sein.
Generell finde ich einige Fahrzeuge dieses Konzerns sehr ansprechend. Ich hatte mal einen S3 8P mit optimiertem Fahrwerk und AGA, die Karre war wirklich klasse.Jetzt bin ich alt und fahre C-Klasse Kombi... 
Oh ja, mit einigen Fahrzeugen dieses Konzerns kann man richtig Spaß haben

-
Shoppingtrolley vs. Spaßgranate??
Also für mich ist das Wesentliche am MX-5, dass man das Dach öffnen kann.
-
Hast Du unverdünntes Kühlmittel drin?