Hm, bei meinen NBs waren Beläge nach 15 Tkm fällig, Scheiben bei 30.
Da bin ich ja mal gespannt.
Hm, bei meinen NBs waren Beläge nach 15 Tkm fällig, Scheiben bei 30.
Da bin ich ja mal gespannt.
Alles anzeigenIch lese hier immer nur "Bremsen",
wer macht denn sowas ? Das macht den MX-5 nur unruhig - immer schön mit leichtem Gas durch die Kurve...
Rolf
Wenn Du nicht bremst, warst Du davor zu langsam.
Der Händler hat außen drauf geschaut, der TÜVler auch innen.
@Japan: kaum
Ursachen? Alles von "die Amis können nicht schalten" bis hin zu "falsch konstruiert", "falsches Öl", "mangelnde Kühlung beim Autocross" etc.
Pick your King.
Das macht nichts, das überschneidet sich immer mehr.
Bei 2002 hast Du einen NB als Facelift, da würde ich sehr auf unzureichende Ladung durch die Lichtmaschine tippen. Die Original-Mazda-Teile sind unverhältnismäßig teuer, Ersatz von Mitsubishi tut's genauso, der Steckanschluss sitzt nur etwas anders.
edit: Mal als Beispiel schnell gesucht:
Das Radio hat mWn keine separate TAU (Tuner and Amp Unit) verbaut wie bei den MZD-Systemen.
Der Unterbau? Ist im Wesentlichen gleich:
(Quelle: MANAO)
Aber was das Radio angeht, hätte ich es lieber als den Bildschirm. Kann man das umbauen?
Sollte gehen, bei dem US-Sports ist auch der Radiowecker verbaut, aber mit Lenkradbedienung, Freisprech und Bluetooth. Eigentlich gibt es also vier Versionen: Prime Lime simpel, Sports, MZD und MZD Bose.
Nochmal Gewicht: die 1.5er haben ja auch die kleineren Bremsen. Es läppert sich.
45 Liter, wiegen ca. 34 Kg.
Die Agrarwaage geht angeblich auf zehn Kg genau, zeigt aber nur in 20er-Schritten an (?).
Hier ist das ganz gut bebildert:
Tutorial: Changing rear brake pads (brembo and non-brembo) - MX-5 Miata Forum
Mit vollem Tank und allen anderen Flüssigkeiten ?
Da wiegt mein EL 1016 real, was auch schon verdammt gut ist
Was heisst real?