Hallo Dirk,
was ist eigentlich das Wechselintervall des Diff.-Öls?
Jahre oder Kilometer oder beides?
Mazda gibt nichts vor, Wexel nur nach Eintauchen in Wasser (es gibt eine Entlüftungsöffnung oben).
Hallo Dirk,
was ist eigentlich das Wechselintervall des Diff.-Öls?
Jahre oder Kilometer oder beides?
Mazda gibt nichts vor, Wexel nur nach Eintauchen in Wasser (es gibt eine Entlüftungsöffnung oben).
Das Abhebeln sollte nicht in der kalten Garage erfolgen.
Laut #5 war nur der Öldruckschalter kaputt.
Das ist das, was die Werkstatt getauscht hat.
Das Zauberwort ist "Mangelschmierung".
Der Wagen hatte zuvor bereits Öldruckprobleme.
Mit der zugehörenden Dokumentation hast Du also sehr gute Chancen bei einer juristischen Auseinandersetzung. Mach das auch Deiner Werkstatt klar, zur Not mit professioneller Hilfe.
my 2senf:
Die Ölpumpe hat ZWEI für den Öldruck relevante Ventile, das "Relief Valve" wird abhängig von Motorparametern aktiv angesteuert, Defekte erzeugen Fehlercodes, und das "Bypass Valve", eine federgelagerte Kugel, die öffnet, wenn bei sehr niedrigen Temperaturen das Öl zu große Widerstände bildet. Hier wird kein Fehlercode erzeugt. Wenn die Feder schadhaft ist, läuft ein Teil des Öls nach der Pumpe direkt wieder in die Ölwanne, das System läuft ständig mit vermindertem Öldruck.
Was ist mit dem Kriterium “The Lookback“ gemeint? Der Erinnerungswert?
Sehr schön der Seitenhieb auf GT3-Fahrer.
Du kannst statt einer 2025er gleich eine 2032er rein machen, die hält noch länger.
V2 ab 06.09.2016.
Das fängt der Kupplungsschalter ab.
edit:
Zudem ist der zweite Neutralschalter offenbar nicht immer verbaut:
Wofür? Für Start/Stop, Berganfahrassistent und Startfreigabe (und vielleicht noch mehr, was ich nicht auf dem Schirm habe).
Warum sind zwei Schalter verbaut?
2. Neutralschalter
Ja, naheliegend.
1. Wofür?
2. Warum ist der im Werkstatthandbuch nicht aufgeführt?