Ich suche die Unterbodenabdeckung ("Pampersblech") des Fünfganggetriebes vom NB.
Screenshot 2026-03-18 18.25.22.png
Screenshot 2026-03-18 18.25.34.png
Nicht allzu rostig, nicht vom Sechsganggetriebe mit dem Loch.
Ich suche die Unterbodenabdeckung ("Pampersblech") des Fünfganggetriebes vom NB.
Screenshot 2026-03-18 18.25.22.png
Screenshot 2026-03-18 18.25.34.png
Nicht allzu rostig, nicht vom Sechsganggetriebe mit dem Loch.
Zündkerzen?
Erst nach 120 Tkm, nicht nach zehn Jahren. Das wird häufig übersehen.
Kühlflüssigkeit?
Phoenix immer Fünfschüsser.
Die Phoenix waren die einzigen 1.9er mit 145 PS und dem Fünfganggetriebe. Daher wirklich recht selten.
Triton Die üblichen Rostnester an den Längsträgern kannst Du ausschließen?
Und wenn man sich bei Oldtimern (oder auch Youngtimern) umsieht - welche sind begehrt und mehr wert? Genau, die unverbastelten.
Serie!
Moin & Willkommen.
Die nächste Generation wird Diesel/Hybrid sein, da fahren wir dann mit Strom durch die Baustelle & zum Wohl der naheliegende Anwohner am Gleis.
Dieselloks sind doch immer elektrisch, oder?
Also: Diesel erzeugt Strom zur Fahrt.
Wo sind denn die Defizite beim SG1?
Versteh ich nicht.
Ein Bügeleisen auf Rädern.