Yepp, ein Möbelwagen.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Eine Erhöhung der Drehzahl um 150 gibt's immer beim Einlegen eines Ganges aus dem Leerlauf, unabhängig von der Temperatur.
-
??
Dort soll doch der Project V stehen.
-
-
Mensch, 14 Antworten und nur 2 davon beantworten die eigentliche Frage 😁
Guter Schnitt.
-
Dito.
Über das Metall kann man besser die Getriebetemperatur erfühlen.
-
Ach es ging um Rennstreckenbetrieb? Dann habe ich das Thema verfehlt. Hier macht es natürlich Sinn, das Fahrzeug leichter zu machen. Wobei Rolf und ich in Papenburg auch mit unseren schweren Koffern unseren Spaß haben.
Verglichen mit noch schwereren Koffern.
Zur Anschauung:
Austin A 40 1.2 vs. Jaguar 3.6:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ok, überholt mit ein bisserl bump & drag, aber trotzdem: Gewicht!
-
Lass doch einfach unter kontrollierten Bedingungen einen guten Fahrer mal mit einem leichten und dann mit einem vollausgestatteten ND Zeiten nehmen.
-
Das ist auch meine Erfahrung. Der Fahrer definiert den Speed. Es gibt genug Beispiele. Z.B. unser lieber Gerhard BIG , der mit einem Serien ND sehr flott unterwegs ist.
Und genau dieser Serien ND konnte, mit Lorenz am Volant, den Anschluss zum Superleggera, mit Beifahrerin und Wagenheber (hier ist die Unterscheidung wichtig) an Bord, auf der Vogesentour nicht halten.
-
Getriebeöl steht beim ND wohl eher nicht zur Disposition.