Nein, nichts weiteres dazu nötig.
VerschleißKONTAKT hat der ND nicht, die Kratzer lasse ich weg wg. ungefederter Masse.
Die Beläge sind für den flotten Straßenverkehr sehr gut, stauben aber recht deutlich.
edit:
Sind das überhaupt die Ecofriction?
Nein, nichts weiteres dazu nötig.
VerschleißKONTAKT hat der ND nicht, die Kratzer lasse ich weg wg. ungefederter Masse.
Die Beläge sind für den flotten Straßenverkehr sehr gut, stauben aber recht deutlich.
edit:
Sind das überhaupt die Ecofriction?
unser Händler hat mir Fremdteile spendiert,
ok musste erst KI fragen umwall es geht, aber wenn`s schön macht
Snakeoil
Heute war mein Wagen nach 18.500 km zur 1. Inspektion. Dabei wurde ein Tropfen Getriebeöl unten am Getriebe festgestellt. Alle Schraubverbindungen wurden geprüft und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Ich muss jetzt in der kommenden Woche wieder hin um zu prüfen ob erneut ein Tropfen vorhanden ist.
Drückt die Daumen, dass das nur von der Montage übrig geblieben war.
Unwahrscheinlich.
Hat denn ein Machheniker mal in das Getriebe gefingert, um den Ölstand zu verifizieren?
Sind die Schrauben für die untere Motorabdeckung alle fest? Da kommt Metall auf Metall, mit passendem Resonanzblech.
38 Nm
Die Oktanzahl hat nichts mit dem Ethanolgehalt zu tun.
edit:
Ach, Vollmond.
Es ist nicht schädlicher.
Hier, nochmals, die Sicht eines Chemikers, der alte MX-5 fährt.
Die stehen nicht lange, die werden gefahren und geschüttelt.
Da stehen sie bisweilen beim Händler länger.
Additive sind die Sättigungsbeilage des Motors.
Klar, hast du ja selber geschrieben das der wunderbar entschleunigt, aber wie lange macht dir das Spaß?
Es gibt Spaß abseits von Schnellfahren.
Bei mir entweicht der "Druck", sobald ich in unserem alten 1.6er NA sitze. Ich überhole grundsätzlich nicht und fahre erheblich entspannter. Dagegen hat der übermotorisierte ND keine Chance.
Recht schwierig zu erklären, aber ich bin dann nicht kompetitiv.
In etwa so wie der Unterschied zwischen Spazieren und Joggen.
Wolfram Alufelgen? Ich finde gerade hier die Stahlfelgen absolut passend.
Echt, ein Stahltank? Wo überall auf Gewicht geachtet wird?
Kunststofftanks sind nicht zwingend leichter.
Alu wäre noch was.