Echt, ein Stahltank? Wo überall auf Gewicht geachtet wird?
Kunststofftanks sind nicht zwingend leichter.
Alu wäre noch was.
Echt, ein Stahltank? Wo überall auf Gewicht geachtet wird?
Kunststofftanks sind nicht zwingend leichter.
Alu wäre noch was.
Alles anzeigenEigentlich ist das eine eher antiquierte Technik. Moderne Klimakompressoren sind leistungsgeregelt, nicht über on/off.
Die Frage ist ob das Klacken wirklich störend laut und ob alles in Ordnung ist. Ich höre es zwar auch, aber recht dezent.
Das dürfte aber keinen Unterschied machen. Die Automatik betrifft die Regelung der Temperatur und Luftzufuhr.
Meine Magnetkupplung schaltet trotzdem nur einmal an.
Bei Leistungsabruf auch mal aus, was mich durchaus jedesmal stört.
Bei mir ist fast immer das Dach offen und die Klimaanlage aus.
Das liegt an der Automatik.
Meine PrimeLine hat nur manuelles Klima, das klickt nur einmal beim Einschalten.
Jetzt noch die Farben tauschen.
Jemand fährt mit seinem Mini mit 3 Zylinder Diesel mittlerweile 900.000 Kilometer weit, verbraucht unter 3 Liter/100 Km und tankt die allerbilligste Plörre bei der Baumarkttankstelle. Es geht also auch ohne Premium.
Bei dem Verbrauch wird der Motor ja auch kaum gefordert.
Die Tankanzeige bildet 36 Liter ab.
Die Tankwarnleuchte (seit jeher ein heftig umstrittenes Thema im MX-5) geht bei Erreichen des vorvorletzten Striches der Füllanzeige an.
Mit den ab null Rrw noch verfügbaren acht Litern (ein Liter verbleibt im Tank) kommt man je nach eigener Fahrweise noch 100 Km + weiter.
Ach mist, daran lag es, das mir der MX-5 gestohlen wurde. Also zur Vorsorge doch nen Porsche kaufen
Die leider zeitgemäße Form der Opferanode?
Ich hatte jetzt auf Tour immer mal wieder, dass der rechts Fensterheber erst nicht hoch wollte und dann nach ein paar Sekunden doch ging. Betraf dann immer beide Schalter. Ist das eins der bekannten Fensterheber-Probleme im Frühstadium oder ein Geist in der Elektrik, den ich jetzt suchen (oder erstmal ignorieren, bis es schlimmer wird) muss?
Macht es einen Unterschied, ob der Motor läuft?
Habe den Effekt im NA, wenn er lange Zeit gestanden hat.
Motor starten, sofort ist alles normal.
Wie war das mit dem Losbrechmoment?