Die USA haben nur den 2.0 und sind immer sehr neugierig, wie sich der 1.5er fährt.
Ausprobieren. Warm fahren, dann: Drehzahl!
Die USA haben nur den 2.0 und sind immer sehr neugierig, wie sich der 1.5er fährt.
Ausprobieren. Warm fahren, dann: Drehzahl!
Anscheinend empfiehlt es sich aber es gut zu schütteln bzgl. abgesunkener Additive...
Additive sinken nicht ab.
Schaltfaul mit Drehmoment fahren?
Der ND lebt, egal welcher Motor, von Drehzahl, ab 5.000 U/min geht der Spasss los.
Alle Motoren können das ab, Motor ist beim ND überhaupt kein Thema.
Vielleicht wäre dann eher der Fiat/Abarth was für Dich? Turbo mit Drehmoment von unten raus.
Hat das zuverlässigere Getriebe (bei den ND 2.0 eine Schwachstelle), allerdings wird die Ersatzteilversorgung jetzt schon problematisch.
Peter, ich würde Dir raten, doch mal einen 1.5er zu fahren.
Oh cool, vielen Dank dir für die Mühe. Schwer zu erkennen. Wahrscheinlich bleibt mir da doch nur der Weg zum Händler (die ja alle ach so kompetent sind) - hab da langsam keinen Bock mehr auf diese Leute...
Ich habe aber mal noch mit angehängten Bilder bei i.l. Motorsport angefragt. Vielleicht bestellen die mir so was?
Wenn Du da selbst ran gehst, bist Du für die Zukunft gewappnet.
Geniale Idee. Ich denke man braucht auch nicht unbedingt einen 3D Drucker. Zahnstocher oder kleines Plastik Teil genügt auch.
Das hier war beim Mirage die Erprobung:
Danach hab ich die Taste mit einem Streifen Tesa fixiert, klappt wunderbar.
Es gab mal einen ziemlich bekannten weißen NA namens "Bauknecht".
Wirklich interessant von vorne bis hinten.
ROWE | Christian Menzel + Michael Zehe - Ölwechsel by GÖHRUM Fahrzeugteile GmbH - YouTube
Klasse Video, ist leider damals etwas untergegangen.
Viele interessante Details, z.B. Öl nicht bis auf max. füllen, Öltemperatur vs. Metalltemperatur, verminderter Schwefelgehalt der modernen Kraftstoffe und die Auswirkung aufs Motorenöl etc.
Mit 75W140 für Diff und Getriebe schlägt er ja auch in die Kerbe, die Longroad Racing für die MX-5 Cup Autos formuliert hatte.
Lackstift?
Der ist schwarz, also Edding.
Dafür hat er bis 2028 Garantie...
... und die Verpflichtung zu günstigen Wartungsbesuchen.