Kotflügelverbreiterungen und Spoiler anbauen.
Beiträge von GAFCOT
-
-
Wenn Öl erstmal in Betrieb war, altert es rapide.
Temperatur, Wassereintrag, Druck etc. setzen Alterungsprozesse in Bewegung, die unumkehrbar sind.
Und auch ein jungfräuliches Öl in einem zuvor bereits gelaufenen Motor altert, ohne jemals beansprucht zu werden.
Außerdem bedeutet "Inspektion" ja durchaus mehr als nur Ölwexel.
-
Könnte von der Verriegelung der Tankklappe kommen, schmieren.
-
Alles anzeigen
Mit Vergleichsfahrt meinte ich keine Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Ich würde beide nebeneinander stellen und ab gehts.
Ich bin insgesamt schon 3x einen 160er gefahren, darunter ein etwas schwererer RF. Mein Eindruck war bei allen gleich. Alle gehen bis zum mittleren Drehzahlbereich gefühlt besser als mein 184er.
Mir fällt dazu aber immer wieder das Pedalmapping der Volkswagen TDIs ein. Irgendwann hat man das auf Drehmoment umgestellt. Bei niedrigen Drehzahlen hatte man bei 2 cm Pedalweg fast Vollgas. Die Resonanz war riesig. Alle haben berichtet dass diese Motorgeneration deutlich besser geht.
Mich würde tatsächlich ein neutraler Vergleich interessieren. Wenn Du also mal zu viel Zeit hast…..

Früher hat man eine andere Feder am Gaspedal eingehängt, und schon war die Kundschaft zufrieden.
Drehmoment ist doch die Vorstufe zu Automatic, wenn's mit der Feinmotorik nicht mehr so geschmeidig klappt, vermeidet man halt häufiges Schalten.
Ich will die Kiste ausquetschen und drehen, drehen, drehen ...
18.000 Nm, wer's braucht:
BMW-Fahrdynamiksteuerung: Rekuperieren bis zum Anschlag - Golem.deFür seine Neue Klasse hat BMW eine neue Motorsteuerung entwickelt. Das Testfahrzeug beeindruckt mit einem Drehmoment von 18.000 Newtonmetern.www.golem.de -
Ausprobieren, die fahren das ja selbst.
Ob racing auch für dd taugt, steht auf einem anderen Blatt.
-
Bei mir ist es eher umgekehrt, das Händi liegt rum.
-
Ich meinte den Kunden, nicht das Traditionsunternehmen.
Man stelle sich vor, vor 35 Jahren hätte jemand eine Erfindung für sich reklamiert:
"Ich habe einen Fotoapparat entwickelt, mit dem man auch telefonieren kann."
"Wozu braucht man das?"
Diese allumfassende Smartphonereligion kann mir gestohlen bleiben.
-
Alles anzeigen
Viele Funktionen aber nur für 79,99€/Jahr erhältlich, man ist schliesslich bei Leica…

2 Wochen gratis Test kann man aber mal nehmen.
Ich hab mir vorgestern den Leica grip gegönnt, da ist die app mal 1 Jahr gratis dabei.
Wenn Leica, warum dann Händi??
-
gerd8612 Deiner hatte ja dem BJ nach wahrscheinlich auch erst kürzlich den Öl-Wechsel bei der 5. Inspektion.
Er schrub doch, im Dezember.
-
Ich fand den R129 bei Erscheinen obszön groß.
Mittlerweile, im gegenwärtigen automobilen Umfeld, ein kleiner Flitzer.
Und erfrischend nüchtern im Design, verglichen mit den vergangenen floralen Untaten des Konzerns.