Beiträge von gb3313

    @Postom
    Dieselben Prozeduren (Bremsflüssigkeitwechsel im Kupplungssystem) als Du habe ich schon 2x gemacht. Nach kurzer Zeit hat es sich wieder verschlechtert.
    Danach habe ich Getriebeöl (original --> Castrol 75W-90 --> Redline MTL 75W-80) gewechselt. Interessant ist, daß jeden Tag verhält sich die Kupplung/Schaltung ein bisschen anders.


    Ich stelle hier eine Hypothese - Baut der Kupplungsgeberzylinder / Kupplungsnehmerzylinder immer den optimalen Druck auf ? Dehnt sich der Kolben anders als der Zylinder ?
    Oder ist das alles quatsch :)
    Bitte eure Meinungen.

    @Postom - ich habe an meinem MX-5 (derzeit 20tkm) das Getriebeöl gegen Redline 75W-80 gewechselt, Power Plant Frame nachjustiert ( bei mir 34 mm statt 22-28 mm) und "turret oil" nachgefüllt. Letzendlich habe ich nochmals die Kupplung entlüftet / kontrolliert. Und jetzt ist das Fahren auch bei kalten Temperaturen ok.


    PPF.JPG

    Eine Alternative für ESD-Suchende vom französischen Hersteller - Vittorelli aus Saint-Priest (Lyon). Weil dieses Angebot für ND in dem Konfigurator noch nicht steht, habe ich die Firma angeschrieben und diese Antwort erhalten. Vllt. kann das auch andere interessieren. Bitte Google Translate benutzen - wenn sie Französisch nicht beherrschen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bonjour et bienvenue chez VITTORELLI Exhausts,
    pour votre Mazda Mx-5 ND, nous vous proposons :


    Avec clapet ON/OFF :
    Le silencieux arrière inox VITTORELLI Exhausts transversal à clapet
    d'échappement à valve pneumatique en double sorties d'un seul côté au
    choix avec commande par télécommandes wifi ou par bouton poussoir
    pneumatique rouge logotypé V exhausts.
    Tarif TTC de 1190€ avec télécommandes wifi et 1290€ par bouton poussoir
    tout compris et 7h30 d'intervention.
    Possibilité de paiement jusqu'à 4 fois par carte bleue contre 30€ de
    frais administratifs à rajouter au tarif du montage. Se munir de votre
    pièce d'identité, de votre carte bleue et de votre RIB.


    Voici le visuel de l'échappement :
    https://www.facebook.com/pg/vi…&album_id=219451525270338


    Voici la vidéo de la sonorité :
    https://www.youtube.com/watch?v=7pBUje8qtJ8


    Ce montage passe le contrôle technique.


    Ne pas hésiter à m'appeler au 06.76.97.91.74 pour de plus amples
    informations.


    Voici l'adresse de notre atelier :
    VITTORELLI Exhausts
    Parc AKTILAND
    5 rue de Lombardie
    69800 Saint-Priest


    Voici notre lien facebook :
    https://www.facebook.com/vittorelli.exhausts/


    Notre chaîne YOUTUBE :
    https://www.youtube.com/channel/UCUv8SCtll_dPG5_qVWhOPNw


    --
    VITTORELLI Exhausts.
    Fabricant d'échappements inox.
    06.76.97.91.74



    VITTORELLI Exhausts, c'est aussi :
    www.automodelist.vittorelli.fr (jantes, diffuseurs, pare-chocs, optiques...)
    www.autooptimizer.vittorelli.fr (intercooler, dump valve, filtre sport,
    admission directe...)
    www.activesound.vittorelli.fr (système d'échappement pour diesel
    activable et désactivable)

    @chaosmm - Im Youtube habe ich diesen interessanten ESD gefunden, im Konfigurator ist aber nocht nicht angegeben. Ich warte jetzt auf Antwort der Firma.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://exhausts.vittorelli.fr/

    @chaosmm - der Cobalt ist nicht laut, die Frequenzübergänge beim Gas geben oder beim Bremsen mit Motor sind schön verstärkt, aber die tiefe Töne an meinem kleinen Mixxer waren subjektiv empfunden leicht unangenehm ?(
    Du kannst viele Videos auch mit guten Audioaufnahmen in Youtube finden, aber meistens nur mit den grösseren Motoren (diese haben mir gefallen). Deswegen meine ich, daß das vom Hubraum und von der gesamten Abgasanlage abhängig ist.
    Ein Soundfile habe ich leider nicht aufgenommen.
    Ciao Jiri