Meine Alstare hat 164 kg leer bei 165 PS, ist wie Tiger reiten.
Beiträge von Drache
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Habe mir vor einigen Jahren mal in San Francisco eine HD Sportster geliehen und bin nach Norden die Küstenstraße hoch.
Die Dinger sind lebensgefährlich, wenn man halbwegs so fahren will, wie man es hier gewöhnt ist (ich eher "dynamisch"). Praktisch in jeder 2. Kurve setzt man auf und manchmal hebelt es sogar das Hinterrad aus.
Nur was zum Anschauen und Blümchen pflücken.
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"Und genau das (Abrollkomfort) scheint der BPS nicht so gut zu können. Hab jetzt noch 3 Monate Zeit zu erfahren was mir wichtiger ist. Den Yoko ziehe ich bald wieder auf, und rubbel den letzten mm noch runter, dann werde ich sehen..."
Das mit dem Komfort des BPS sehe ich ähnlich.
Nachdem ich letzte Woche von Winterreifen auf BPS gewechselt habe, merkt man schon das stärkere Poltern.
Das ist aber wohl ein klassischer Zielkonflikt, entweder will man einen möglichst zielgenau funktionierenden Reifen oder eben einen möglichst dämpfenden.
Beides geht wohl nicht in eine Tüte oder nur jeweils relativ mit einem Kompromißreifen.
Letztlich also persönliche Geschmacksfrage.
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Der S001 ist bei Trockenheit nicht schlecht, bei Nässe aber schon.
Bei beiden Bedingungen liegt aber zum BPS eine kleine Welt.
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Keine Gewichtsbedenken nötig, da er leichter als der OEM ist
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Mit dem BPS bist Du sehr gut dabei.
Die skalpellhafte Zielgenauigkeit ist beeindruckend für einen Straßenreifen.
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Hallo B.Scheuert
Du hast PN
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Bei mir sind es 40 km Restfahrstrecke, wenn die Warnleuchte angeht
ND RF 2,0 L, EZ: 10/2017
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Auch v Zymexx
auch happy!
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wow!
Was für eine Aktion!