Beiträge von Indierocker

    Puh! Das Bild. Nicht mal wegen dem Auto. Nicht nur. Aber der Gedanke, dass meinem Sohn etwas zustossen könnte weil Papa ihn mitgenommen hat. Er mag eigentlich Autos nicht mal so, aber den ND liebt er. Und zieht sich sogar die Schuhe aus beim Einsteigen.


    Anyway... hab' mal gemessen. Sind 50cm. Also innerhalb der Range, dass ein Auslösen des Airbags gefährlich sein könnte. Nur weiss man das halt nicht. Und ich will's nie erfahren. Logo fahr ich superdefensiv mit dem Lütten. Aber das Bild. Und das ist die enorme Dichte an Idiotentum im Strassenverkehr.


    Hmmm...

    Hmmm... allenfalls senden meine Alltags-Sender ihre Infos in einem Format, welches das MZD nicht dechiffrieren kann. Lustig, dass es trotzdem selbst bei Fiat geht. Aber nur um das kurz schriftlich festzuhalten und damit sich keine ulkigen Gerüchte bezüglich meines Musikgeschmackes festsetzen; Radio Sunshine war wirklich (wirklich!) nur ein Beispiel.

    Morgähn


    Uii, so abwegig war meine Frage also doch ned. Mir ist zwar bekannt, dass die Anzeige davon abhängt, ob der Sender die Infos überhaupt übermittelt, aber bei mir wird im Gegensatz zum Geschäftswagen und Familienbomber so gar nichts angezeigt. Hmm... guck' mir das nochmals in Ruhe an. Wenn die Pros hier sagen dat funzt, dann muss das.

    Mahlzeit


    Ehrlich; ich hab' die Suche bemüht. Kann das MZD tatsächlich im DAB-Betrieb keine Infos zum Songtitel und Interpreten liefern? Stattdessen wird irgendeine komische Zahlen- und Buchstabe unterhalb des Sendernamens gelistet, welche ich nicht einordnen kann. ?(


    Um Erleuchtung bin ich dankbar.
    Cheers
    Michael

    Auch von mir nochmals ein Dankeschön, @Araman


    Ich werde das bei nächster Gelegenheit messen, wie viel der Abstand Kopf zum Airbag im Kindersitz mit Isofix beträgt. Sub55cm würden mich schon sehr beruhigen, denn dann wäre das quasi eine platz- und bauartbedingte Lösung, die nach der 55cm-Regel umgesetzt wurde.

    Nochmals Merci für Deine Bemühungen @Araman


    Die Scheibe Schinken (Wurst, Filet ...) wird unterm Sitz aber nicht funktionieren, da die Schale des Kindersitzes die Verbindung Sensor ---) Schinken ----) Popo unterbricht. Man müsste die Sitzfläche des Kindersitzes komplett mit Fleich ummanteln. Oder vielleicht reicht doch Alu?


    Butter bei die Fische; nehmt Ihr Euer Kind im passenden Kindersitz mit Isofix trotzdem mit?


    Edit; mir fällt grad ein; irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei nach vorne gerichtetem Kindersitz auch ein Mindestabstand (50cm?) zum Airbag bestehen muss um das Kind vor der Explosion zu schützen. Allenfalls ist das der Punkt.


    Könnte mir vorstellen, das Mazda auf kapazitdingsbums Sensoren gesetzt hat und nicht auf drucksensitive, damit der Beifahrersitz noch als Stauraum/Ablatefläche genutzt werden kann.

    @Araman


    Danke für Deine detailierte Darstellung des Sachverhaltes. Grinsen auch bei mir verschwunden. So toll das Auto auch sein mag, das ist für mich grad ein echtes Problem, da ich auf eine Transportmöglichkeit des Kurzen angewiesen bin. So etwas dämliches ... da hat Mazda komplett (!) versagt. Airbag muss aktiviert sein, aktiviert aber aufgrund der technischen Umsetzung nicht? What the ...