Beiträge von Indierocker

    Hey Bono


    Bin auch aus der Schweiz und befasse mich mit ddm Thema. Du hast bei Zymexx die Möglichkeit ein Depot zu hinterlegen. Dann wird Dir das fixfertige Lenkrad zu geschickt und nach dem Umbau schickst Du dein altes retour. Ist halt in/aus der Schweiz ein finanzieller und administrativer Aufwand. Umbau würde ich wegen dem Airbag nur vom Händler machen lassen. Meiner hat nen Sprengschein und würd das machen.

    Seid gegrüsst!


    Durch den Umbau meines MX5 und den Entscheid meines Kumpels, seinen MX5 ausschliesslich im Sommer zu fahren haben wir zwei nette Pakete abzugeben;


    - Original Winter-Kompletträder in 16 Zoll für einen G160, ungefahren


    - Felgensatz in dunklem Silber ebenfalls für einen G160 in 17 Zoll (wohlverstanden nur Felgen, ohne Reifen!. Laufleistung beträgt gerade mal 200km)


    Falls sich jemand dafür interessiert, gerne bei mir melden, preislich wird man sich sicher einig. Standort ist Luzern, Innerschweiz. Kein Versand, Lieferung gegen Sprit- und Trinkgeld in die Nachbarschaft ist aber kein Problem.


    Danke und Grossgruss
    Michael

    Herzerwärmender Bericht. Très chic.


    Ich bin grad etwas in Eile. Und mitm Fahrrad unterwegs. Zwei Punkte ganz kurz;


    1. Meinereiner ist 1.90 mit 85kg Kampfgewicht. Mein ND ist wie für mich massgeschneidert. Einzig die Beinfreiheit unterm Lenkrad ist etwas gering. Mit ausziehbarer Lenksäule sollte das passé sein.


    2. Ich habe das Glück den ND nur in Zeiten bewegen zu können, in denen es nicht drängt. Daher fahre ich quasi nur Landstrassen. 120km/h (Schweiz) auf der Autobahn finde ich abgesehen von der Aussicht an LKW-Reifen und SUV-Kühlern aber alles andere als unangenehm, wenn auch naturgemäss lauter als im Familienkombi.

    In der Innerschweiz ist man bei der Garage Roos, Ruswil, bestens aufgehoben. Junges, dynamisches Team, welches einen exzellenten Service bietet. Auch Spureinstellung nach den Werten von Taxidriver war zwar eine Herausforderung, aber eine, welche sie angenommen und mit Bravour gemeistert haben. Kann die Jungs nur wärmstens empfehlen! :thumbup:

    Kleines Update meinerseits; man kriegt die ATH-Anlagen in der Schweiz inklusive Gutachten und damit ohne Probleme eingetragen. Bezugsquelle gerne per PM.


    Meine wurde gestern verbaut und ist erstmal ... laut. 8| Aaaaaaber ... als ich zusammen mit dem Mechaniker eine kurze Feierabendrunde gedreht habe und mit einem kleinen Zwischengas-Stoss es so herrlich gebrabbelt hat, haben wir uns im Licht der untergehenden Sonne angelächelt, uns im Arm gehalten und selig eine Träne der Ergriffenheit vergossen.


    Serious; Ersteindruck ist top. Bin gespannt wie sich die Anlage nach ein paar Hundert Kilometer anhört. (Halbanlage inkl. VSD, Ausgang rechts)

    So meine Lieben


    Ich hoffe inständig, dass die Resonanz hier nicht der Anzahl MX5-Fahrer im Schweizer Abendland entspricht. Falls aber jemand aus dem Schweizer Ländle Infos zu Auspuffanlage, Spurplatten und Tiefverlegung sucht und genau so hilflos wie ich zu Beginn dasteht, darf er sich gerne bei mir melden.


    Mittlerweile sind die ATH-Halbanlage (mit Vorschalldämpfer), Spukplatten und Eibach-Federn verbaut. Für alles liegt ein Gutachten vor und wir werden alles am 10. Juli bei der MFK eintragen lassen.


    In diesem Sinne ...
    Michael

    Tägchen


    Wie oben beschrieben habe ich eine Original-Auspuffanlage ab Kat vom 2.0-Modell abzugeben. Laufleistung knapp 2000km, inklusive Blenden.


    Verfügbarkeit innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen, da ich auf eine ATH-Anlage umrüste.


    Achtung; Standort ist Innerschweiz. Kein Versand nach Deutschland aufgrund des Aufwandes.


    Für Preisvorschläge oder Tauschangebote bin ich offen.


    Dankeschön und Gruss
    Michael