Beiträge von Indierocker

    Edit;


    • Airbag anschalten. Schalten Sie den Beifahrer-Airbag sofort wieder an, wenn Sie den rück­wärts­gerichteten Kinder­sitz entfernen. Lassen Sie den Airbag ange­schaltet, wenn Sie einen Kinder­sitz in Fahrt­richtung verwenden. Schieben Sie den Beifahrersitz in diesem Fall möglichst weit nach hinten, damit der Airbag das Kind zwar auffängt, nicht aber mit voller Wucht trifft. (Quelle; test.de und deckt sich mit den anderen Aussagen nachm kurzen Date mit Tante G.)

    Irgendwie perplexiert mich die Diskussion etwas. Ich hab' mir den ND auch deswegen bestellt, um mit Junior mal einen Ausflug zu machen und da erwarte ich auch, dass ich den Lütte altersgerecht im Sitz montiere und die dazu gehörenden Sicherheitssysteme dementsprechend zur Verfügung stehen. Wenn ich der Holden jetzt erst erklären muss, dass ich ein Bettlaken und eine Rolle Alufolie brauche ...


    Und mal ganz serious; gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Kleinkind, 8 Jahre, 1.20m, 20kg, Sitzschale durch einen Airbag ebenfalls geschützt wird, oder ist dieser für das Kind in dem Stadium eine Gefahr?

    Nein, ich fahre den. Dezent lauter und komplett aus Edelstahl. Ich mag es dezent.

    Der Bastuck schmiegt sich optisch perfekt an die Optik des MX5. Ich durfte den mal Probe fahren und hatte den Eindruck, dass er beim Starten und bis ca. 3000 Touren etwas mehr akustischen Bumms hat, sich oben raus aber sogar dünner als der Originale anhört. Dafür fand ich den aufgerufenen Preis dann etwas happig. Optisch ist er aber top! Schlicht, aber äusserst edel.

    Seid gegrüsst geballte Forumskompetenz


    Folgendes; ich würde gerne bei MeinLenkrad.de eine Bestellung aufgeben. Das Problem; ich sitze in der Schweiz und die liegt ausserhalb ihrer Lieferzone. Ausserdem müsste ich mein Lenkrad für den Umbau einschicken.


    Nun habe ich mir folgendes überlegt; falls hier jemand ein Original Lenkrad in Topzustand übrig hat, könnte er das auf meine Auftragsnummer einschicken (DHL, Versand kostenlos). Das umgebaute Lenkrad würde dann an die Grenze geschickt, wo ich es abhole. Nach dem Einbau kriegt der hilfsbereite Kollege dann meines. Ungebraucht (200km).


    Über ein Feedback würde ich mich wahnsinnig freuen, grunze und danke schon mal innigst
    Michael

    Weißt du zufällig welche Frontlippe und welcher Seitenschweller das ist?Dürfte weder ATH noch Zymexx sein, könnte aber in meinen Augen das Original Mazda sein.


    Ich bin nicht sooooo der Fan von tiefer und breiter, aber dieser RF ist wirklich famos und die Proportionen äusserst ausgewogen. Neben den schmucken Felgen fallen mir ganz besonders die Reifem mit weissem Label auf. Ganz gross!

    Moin Moin


    Ich bin auf der Suche nach der Schalthebel- und Handbrems-Manschette in Alcantara. Das Original wäre mir aufgrund der passenden Farbe der roten Naht am liebsten. Gerne aber auch das preiswertere Pendant von I.L.


    Bin etwas heikel, hrrhrr, deshalb bitte nur unbefleckte Ware aus einem Nichtraucherauto.


    Danke und Grossgruss
    Michael

    ich sage auch lieber nix was so eine 1.Durchsicht hier CH gekostet hat. Aber es ist für noch ok. Mein fMH macht gute Arbeit und von etwas müssen die auch leben. Wenn ich nur billig gewollt hätte, dann wäre ein anderes Fahrzeugkonzept angebracht gewesen.


    Darf ich Dich fragen, was Du über den Daumen bezahlt hast? Bin auch Schweizer, erste Durchsicht geht aufs Haus, für die zweite hab' ich mal 600 bis 700 Franken budgetiert.

    Mahlzeit


    Ich bin ganz neu und erlaube mir trotzdem ein kurzes Feedback; ich habe mir die BBS aus dem Zubehör (also nicht Ignition) geordet und konnte sie beim Händler kurz angucken. Sie sind wirklich sehr, sehr schön, wenn auch etwas 'grobschlächtiger, als das Pendant vom RF. Wenn man beim Händler ordert kriegt man für die Original-Felgen allenfalls ein Eintauschangebot, dann relativiert sich auch der Preis etwas. Vor allem, wenn man wie ich keine hellen Felgen wie die Originalen möchte.


    Am 5. Mai werden die BBS aufgezogen, dann werde ich sie kurz wiegen und mit dem Gewicht der originalen 17er vergleichen. Fotos gibt's dann auch.


    Für mich war der Name BBS aus Kindheitstagen, das tolle Finish (welches auch live mehr als überzeugt) und der faire Preis im Eintausch ausschlaggebend.


    In diesem Sinne... teurer, besser geht immer, aber innerhalb meines Budgets bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.


    Grosse Grüsse aus der Innerschweiz