Beiträge von cmsimon
-
-
Ich persönlich bin auch kein Freund von Stecker irgendwo abziehen, der dann herum baumelt, wenn es ne saubere Lösung über Software gibt.
Da baumeln sowieso ab Werk schon etliche Stecker im Motorraum herum wo Nichts angeschlossen ist, auf den einen wo du überhaupt nicht siehst kommt es nicht mehr an
Aber wenn man lieber das ganze Prozedere beim Starten haben möchte, dann bitte
-
Deaktiviert man so nicht auch die aktive Motorhaube?
Kann ich ganz klar mit NEIN beantworten.
Hatte mal einen Wildunfall mit abgezogenemen Haubenstecker und die sprang auf. (Haube inkl. Scheinwerfer defekt)
Solange man nicht die einzelnen gelben Stecker abzieht bleibt die Haube aktiv.
(Wenn die abgezogen werden dann bekommt man die Fehlermeldung wo ganz klar die aktive Haube rot blinkt)
-
In dem Beitrag lese ich aber, dass i-stop aufleuchtet? Das würde mich stören. Habe das lieber komplett deaktiviert ohne Fehler, ohne Leuchte oder Sonstiges
Nein, es leuchtet Nichts auf und das auch ohne einen Fehler ins Steuergerät zu hinterlegen.
Der Wagen denkt dan einfach dass deine Haube geöffnet ist und stellt diesen in einen sogenannten Werkstattmodus damit der Motor z.b. bei der Fehlersuche nicht willkürlich aus geht.
Wie schon mehrmals gesagt, einfach Stecker abziehen und gut ist. (fahre schon ewig so, mich würde ein aufleuchten des i-stop auch stören)
Das einzige was ich festgestellt habe ist dass in dieser i-Stop Anzeige im MFD das System nie als bereit angezeigt wird, was dann aber auch normal ist.
Haubenstecker am Schlossträger ziehen > Werkstattmodus > Start-Stop deaktiviert
MFG
-
Start-Stop kannst du ganz einfach ohne Fehlermeldung permanent deaktivieren indem du den Motorschaubenschalter absteckst.
Siehe Beitrag: Reverse I-Stop
Fahre schon Jahre so ohne Probleme
-
Es hat den Anschein als wenn die Drehmomentkurve doch recht flach gehalten wird, das Getriebe wird danken
Aber dazu kann Jan#SPS uns in Zukunft bestimmt mehr sagen, er wollte ja auch ein Rotrex Kit anbieten
-
BBR GTI hat gerade etwas Interessantes veröffentlicht.
BBR STAGE TWO MAZDA MX-5 ND (2015-2019) SUPERCHARGER UPGRADEBBR MX-5 ND STAGE 2 SUPERCHARGER 2.0-LITRE ND1 MODELS ONLY (184PS AVAILABLE SOON) +84BHP & 64LB.FT - 5.1S 0-60 THE ULTIMATE SUPERCHARGED PACKAGE FOR THE…bbrgti.comBringt es in Stage 2 mit Fächerkrummer und Kat auf fast 250 HP.
-
Letzter Versuch für 300€ sonst behalte ich es als Deko
-
Preisupdate: 400€ excl. Versand
-
Hallo,
Biete einen Good-Win-Racing Krümmer an, war keine 1000km verbaut und mit passendem Adapter zum OEM- Kat.Preis 550€ vb
Versand möglich oder Abholung in LU.
Mit freundlichen Grüßen